VfL-Interimstrainer Butcher: «Weniger labern, mehr machen»

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Thomas Reis will der VfL Bochum am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Köln die ersten Punkte der Saison holen.
VfL-Interimstrainer Heiko Butscher möchte keine Ausreden hören. © Bernd Thissen/dpa

«Die Jungs haben gut trainiert und sie sind scharf», sagte Bochums Sportgeschäftsführer Patrick Fabian. Unter Interimscoach Heiko Butscher, der ansonsten die U19 trainiert und Sonntag zum wiederholen Mal den VfL-Profis übergangsweise zur Verfügung steht, könnte es personelle Veränderungen in der Startelf geben. Welche, das sagte Butcher nicht. «Weniger labern, mehr machen», betonte der Interimstrainer, und meinte damit auch seine Spieler.

Unklar ist, wie lange Butscher als Interimstrainer beim Fußball-Bundesligisten weitermacht. Er räumte zwar ein, dass es «total viel Spaß macht, mit einer Bundesligamannschaft zu trainieren», aber er betonte auch: «Ich mache es nur, so lange ich gebraucht werde. Das haben wir klar kommuniziert.»

Fragen zum Stand der Dinge bei der Trainersuche wich Fabian aus. «Ich möchte das jetzt gar nicht kommentieren, der Fokus liegt auf dem Spiel gegen Köln», sagte Fabian. Bochum hatte sich Anfang der Woche nach dem 1:3 gegen Schalke 04 und nach sechs Niederlagen in den ersten sechs Spielen von Trainer Reis getrennt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Wohnen
Sauberer heizen: Feinstaub-Ausstoß durch Holzofen reduzieren
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Starkoch: Jamie Oliver: «Feind Nummer eins bei Männern in England»
Auto news
Umfrage: Interaktion zwischen Fahrer und Beifahrer: Ganz schön nervig
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
VfL Bochum: Interimstrainer Butscher: «Weniger labern, mehr machen»
1. bundesliga
Bundesliga: Bochums Sportchef zur Trainersuche: «Erste Gespräche»
Fußball news
7. Spieltag: Bochum holt im Dauerregen Remis unter Interimscoach Butscher
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum: Kommt Letsch? Und wie lange bleibt Butscher?
Regional nordrhein westfalen
Vfl Bochum: Trainerfrage: Kommt Letsch? und wie lange bleibt Butscher?
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Nach sechs Niederlagen: Bochum trennt sich von Trainer Reis
1. bundesliga
Bundesliga: Ex-Trainer Neururer von Reis-Aus in Bochum «geschockt»
1. bundesliga
Bundesliga: Ende einer Musterehe: Bochum trennt sich von Trainer Reis