VfL Bochum verpflichtet Stürmer Hofmann vom Karlsruher SC

Der VfL Bochum hat Angreifer Philipp Hofmann als ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga verpflichtet.
Der Stürmer Philipp Hofmann spielt in der kommenden Saison für den VfL Bochum. © Friso Gentsch/dpa

Der 29 Jahre alte Stürmer wechselt ablösefrei vom Zweitligisten Karlsruher SC, wo sein Vertrag im Sommer nach drei Jahren und bislang 102 Pflichtspielen mit 51 Toren endet. In Bochum unterschrieb Hofmann einen Vertrag bis 2024, wie der VfL mitteilte.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung», sagte der frühere U21-Nationalspieler, der bislang noch kein Bundesligaspiel bestritten hat. Sein Wechsel nach Bochum hatte sich bereits seit Wochen angebahnt. «Er ist ein Teamplayer, der aus unserer Sicht die nötigen Fähigkeiten und mentale Robustheit mitbringt, um sich auch in der für ihn neuen Umgebung - und damit meine ich nicht nur den VfL, sondern auch die Bundesliga - durchzusetzen», sagte Bochums Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bei Anruf von Flick: Mukhtar würde mit Fahrrad nach Deutschland fahren
Wohnen
Große Freiheit? : Mit welchen Kosten Miet-Neulinge rechnen müssen
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfers: VfL Bochum holt Verteidiger Jannes Horn
2. bundesliga
Transfers: Medien: Zweitliga-Torjäger Hofmann vor Wechsel nach Bochum
1. bundesliga
Vom VfB nach Bochum:: Philipp Förster wechselt innerhalb der Bundesliga
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Fußball-Bundesliga: Bochum holt Stöger zurück
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Burkardt und Kapitän Widmer fehlen Mainz beim VfL Bochum
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum holt «Wunschlösung» Stafylidis aus Hoffenheim
1. bundesliga
Bundesliga: Verstärkung für das Mittelfeld: Bochum holt Góralski
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Philipp Förster wechselt vom VfB nach Bochum