Verdacht auf Muskelfaserriss bei Gladbachs Stindl

Kapitän Lars Stindl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach droht für längere Zeit verletzt auszufallen.
Mönchengladbachs Lars Stindl traf in Oberachern zum zwischenzeitlichen 7:0. © Philipp von Ditfurth/dpa

«Wir müssen das MRT abwarten, aber es sieht nach Muskelfaserriss aus», sagte Gladbachs neuer Trainer Daniel Farke nach dem 9:1-Sieg seiner Mannschaft in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen Oberligist SV Oberachern. Er gehe davon aus, dass Stindl «die eine oder andere Woche» fehlen wird, so Farke. Der 33-Jährige sei ein wichtiger Spieler und Ansprechpartner für ihn, so der Coach weiter. Die Verletzung sei ein «großer Wermutstropfen».

Stindl war bei der Partie in Freiburg nach 60 Minuten ausgewechselt worden. Kurz zuvor hatte der Offensivmann das zwischenzeitliche 7:0 erzielt. Ihr erstes Liga-Spiel in der neuen Saison bestreiten die Gladbacher am kommenden Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Wohnen
Strom und Gas: Verbraucherzentrale warnt vor zu hohen Abschlägen
Musik news
Musik: 50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
Musik news
Studiozauberer: Ein Mann, ein Klavier - Daniel Lanois ganz intim
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Games news
Featured: WoW: Wrath of the Lich King Classic – Level-Guide: Schnell leveln und Stufe 80 erreichen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Verletzung: Nach Spiel: Verdacht auf Muskelfaserriss bei Stindl
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach zum Saisonstart ohne Kapitän Stindl
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach zum Saisonstart ohne Stindl: Faszienverletzung
Regional baden württemberg
DFB-Pokal: Gladbach feiert 9:1, Oberachern seine Verlierer
Fußball news
DFB-Pokal: Thuram-Hattrick: Gladbach fertigt Fünftligist Oberachern ab
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Gladbach-Kapitän Stindl: Farke bereits «eine Bereicherung»
1. bundesliga
6. Spieltag: Freiburg misslingt Rückkehr an die Spitze gegen Gladbach
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbachs Stindl: Trainer Farke bereits «eine Bereicherung»