Unions Zingler nicht überrascht vom Erfolg seines Clubs

21.05.2022 Union Berlins Präsident Dirk Zingler ist nicht erstaunt über den Erfolg seines Clubs in der Fußball-Bundesliga. Er sehe ja jeden Tag, «dass die Menschen, die hier arbeiten, das richtig gut machen», sagte der Vereinschef in einem Interview des «Tagesspiegel».

Unions Präsident Dirk Zingler sieht seinen Verein noch nicht am Ende der Entwicklung. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

«Wenn ich es ergebnisorientiert beurteile: Wahrscheinlich etwas besser als viele andere in unserem Wettbewerbsumfeld. Sonst würden wir nicht da stehen, wo wir stehen.»

Seit dem Aufstieg in die erste Liga habe sich der Club schrittweise etabliert und stünde noch nicht am Ende seiner Entwicklung, betonte er. «Um sportlich erfolgreich zu bleiben, sollten wir sogar in vielen Bereichen des Clubs noch besser werden», sagte der 57-Jährige.

Im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen sieht Zingler den Verein indes bereits jetzt gut aufgestellt. «Wir sind im konkreten Handeln moderner als manch andere, die sich ihr Stadion gerne mit einer Regenbogenfahne anstrahlen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Sport news

Rennen in Berlin: Laura Lindemann deutsche Triathlon-Meisterin

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Tv & kino

Schauspieler: Ulrich Matthes sieht das Kino nicht vor dem Aus

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Vereinsentwicklung: Zingler nicht überrascht vom Erfolg seines Clubs

1. bundesliga

Trotz Bayern-Dominanz: Bundesliga für Union-Präsident Zingler «total spannend»

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Neue Dimension: Eisern Union ist die fünftstärkste Kraft

Fußball news

DFB-Pokal: Cup der Außenseiter - Duell der Andersdenkenden in Berlin

1. bundesliga

Aufstiegskampf: HSV-Sportvorstand: Festhalten an Trainer Walter

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Verpasst Leitl Trainingsauftakt? Für Azzouzi «nichts klar»

Regional berlin & brandenburg

Wohnungspolitik: Nach Kritik aus Bundestag: Senat verteidigt Mietenidee

Regional bayern

Wechsel: Verpasst Stefan Leitl 96-Trainingsauftakt?