Unions Baumgartl bei GZSZ: «Jetzt Teilzeitschauspieler»

24.11.2021 Timo Baumgartl vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin baut sich eine zweite Karriere neben dem Profifußball auf.

Hatte einen Gastauftritt in der Serie GZSZ: Timo Baumgartl vom 1. FC Union Berlin. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ja, ich nenne mich jetzt auch Teilzeitschauspieler», sagte der Verteidiger lachend nach seinem Gastauftritt bei der RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» auf der Webseite des Senders. Der 25-Jährige war von seinem Verein ohne sein Wissen «unter einem Vorwand» zu den Dreharbeiten geschickt worden, sein Gastauftritt in der 7398. Folge wird am 2. Dezember (19.40 Uhr/RTL) ausgestrahlt.

Für Baumgartl, der sich in der Folge selbst spielen darf, ging dabei ein Kindheitstraum in Erfüllung: «Ich habe die Serie schon als Kind verfolgt. Ich kann gar nicht so genau sagen, was mich so daran fasziniert, aber wenn man so lange eine Serie verfolgt, will man auch unbedingt wissen, wie es weitergeht.»

Parallelen zum Profifußball hat der Neuzugang von der PSV Eindhoven dabei auch erkannt. «Wir müssen zwar keine Texte auswendig lernen, trainieren aber auch immer wieder gewisse Abläufe, die im Spiel sitzen müssen», sagte Baumgartl, der auch schon von neuen Auftritten träumt: «Und wenn ich dann irgendwann eine größere Rolle bei GZSZ bekomme, werden wir sicher ein Public Viewing planen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Unions Baumgartl bei GZSZ: «Teilzeitschauspieler»

People news

Fernsehserie: Sideropoulos kehrt in den GZSZ-Kosmos zurück

Regional bayern

Landesamt: EM-Spiele in München waren kein Infektionsherd

Rund um die em

Corona-Sorgen: Kein Public Viewing im Stadion in Rom zum EM-Finale

Regional bayern

Sander: «Ehekrise hat uns noch stärker werden lassen»

People news

Nachwuchs: Babyglück für Janni Hönscheid und Peer Kusmagk

Tv & kino

Trash-TV : Alle zwölf Kandidaten für RTL-Dschungelcamp stehen fest

Kino news

TV: 50 Jahre "Tatort": Teil 2 des Jubiläums-Tatort wird in München gedreht