Union verlängert Vertrag mit Angreifer Sheraldo Becker

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat den Vertrag mit Sheraldo Becker verlängert. «Es ist ein gutes Zeichen, dass wir einen Leistungsträger wie Sheraldo länger an uns binden konnten», sagte Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball, in einer Mitteilung.
Erzielte in der vergangenen Bundesligasaison vier Tore für Union Berlin: Sheraldo Becker. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Über die Länge des neuen Kontraktes machten die Köpenicker wie üblich keine Angaben. Becker sagte: «Wir haben in den letzten Jahren unglaubliches zusammen erreicht, und gemeinsam mit dem Verein und der Mannschaft habe auch ich mich weiterentwickelt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.»

Der 27 Jahre alte surinamische Nationalspieler steht seit der ersten Bundesliga-Spielzeit der Eisernen 2019/2020 in Berlin unter Vertrag. In der vergangenen Saison spielte er vor allem in der Rückrunde stark auf, kam in 28 Ligaspielen auf vier Tore und sechs Vorlagen. Immer wieder war auch über einen möglichen Abgang des schnellen Stürmers spekuliert worden. Der Europa-League-Teilnehmer hat in den vergangenen Jahren immer wieder Leistungsträger abgegeben, zuletzt am Wochenende Torjäger Taiwo Awoniyi.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Games news
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Internet news & surftipps
Cyber-Sicherheit: Apple schließt Sicherheitslücken mit Software-Updates
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union Berlin verlängert Vertrag mit Sheraldo Becker
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Trainer Fischer ist nach Testspiel-Sieg «wirklich zufrieden»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union beendet Kurztrainingslager: Awoniyi-Nachfolger gesucht
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Awoniyi kommt mit Nottingham zum Abschiedsspiel bei Union
1. bundesliga
Wolfsburg startet mit Xaver Schlager: Nmecha im Kader
1. bundesliga
Fischer will Awoniyi-Jubel sehen: Warnung vor St. Pauli
1. bundesliga
Bundesliga: Union Berlin lässt Kruse-Krise hinter sich
1. bundesliga
Saison-Vorbereitung: Generalprobe gelungen: Union besiegt Nottingham