Union-Trainer Fischer gewinnt langer WM-Pause Positives ab

Union Berlins Trainer Urs Fischer kann der langen WM-Pause auch etwas Positives abgewinnen.
Sieht die lange Winterpause positiv: Union-Coach Urs Fischer. © Tom Weller/dpa

«Es ist eine Vorbereitung, wie man es früher im Winter kannte. Da hatte man länger Zeit», sagte der Schweizer nach dem Training des Fußball-Bundesligisten. Die Eisernen sind in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen, machen dann noch mal eine Weihnachtspause. 

«Es ist sicher ganz was anderes, dass du nach zweieinhalb Wochen noch mal eine Woche Ferien hast und dann ins Trainingslager gehst. Aber es gilt, das anzunehmen. So schlecht hört sich das ja auch nicht an, gerade, wenn man über Weihnachten noch mal bei der Familie ist. Das ist eine schöne Zeit», sagte Fischer.

Angreifer Kevin Behrens, der zuletzt krank war, trainierte wieder mit. Auch Sheraldo Becker, der den Trainingsauftakt aus persönlichen Gründen verpasst hatte, ist wieder beim Team. 

In der kommenden Woche stehen für die Köpenicker zwei Testspiele auf dem Plan. Am kommenden Mittwoch empfangen sie zu Hause Zweitligist Hansa Rostock, drei Tage später (14.30 Uhr) den Schweizer Erstlisten FC St. Gallen. Vor Weihnachten soll es noch mit einem dritten Testspiel klappen, doch bislang ist kein Gegner oder Termin gefunden. 

Zwei weitere Testspielgegner suchen die Berliner für das Trainingslager im spanischen Campoamor vom 2. bis 11. Januar. Am 21. Januar geht es dann mit dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga weiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Unions Trainer Fischer gewinnt langer WM-Pause Positives ab
Regional berlin & brandenburg
Vorbereitung: Thorsby und Ryerson zurück im Training von Union Berlin
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union in Wintervorbereitung: Becker und Behrens fehlen
Regional mecklenburg vorpommern
Fußball: 2:0 gegen Hansa Rostock: Becker führt Union zum Sieg
Regional berlin & brandenburg
Testspiel: Union Berlin testet gegen St. Gallen
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union-Trainer Fischer vor Re-Start
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union überzeugt bei 4:1 im Testspiel gegen St. Gallen
1. bundesliga
Bundesliga: Union startet Trainingslager in Spanien ohne Morten Thorsby