Union-Präsident Zingler über Isco-Gerücht: «Ehrt uns»

Das Transfergerücht über eine angeblich mögliche Verpflichtung des spanischen Titelsammlers Isco «ehrt» den 1. FC Union Berlin. «Wenn Isco mit uns in Verbindung gebracht wird, haben wir eine Menge richtig gemacht», sagte Clubpräsident Dirk Zingler bei Sky kurz vor dem Derby bei Hertha BSC. «Das ehrt uns.»
Union-Präsident Zingler
Union-Präsident Dirk Zingler. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Inhaltlich wollte der Funktionär aber nicht auf die Spekulationen eingehen. Der 30 Jahre alte Starspieler Isco, der mit Real Madrid fünfmal die Champions League gewonnen hatte, ist derzeit vereinslos.

«Sie könnten mir jetzt fünf Spielernamen nennen und ich würde weder verneinen noch bejahen», sagte Zingler, dessen Club in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga mitspielt. «Das ist eine Stärke von uns, dass wir souverän im Inneren arbeiten, ohne dass viel rauskommt.»

Zingler blieb vor dem Derby bei der bescheidenen Linie der Köpenicker. «Wenn Union Favorit wird in der Bundesliga, dann haben wir eine Menge geschafft, so weit sind wir noch nicht.» Er gab an, sein Club bleibe «hoffentlich» in der Liga.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
People news
«Germany's Next Topmodel»: Fünf Finalistinnen stehen fest
Rammstein
Musik news
Volles Stadion trotz Protests - Rammstein in München
Till Lindemann
Musik news
Till Lindemann lässt Vorwürfe zurückweisen
Doppelspitze
Fußball news
Neue DFL-Geschäftsführung: Lenz und Merkel übernehmen
Genesungsbegleiter helfen psychisch Erkrankten
Gesundheit
Genesungsbegleiter helfen psychisch Erkrankten
Mitsubishi Colt feiert Comeback als Klon
Auto news
Mitsubishi Colt feiert Comeback als Klon
Google
Internet news & surftipps
Google erneuert deutsche Straßenbilder in Dienst Street View
Rishi Sunak
Internet news & surftipps
London kündigt Gipfeltreffen zu Künstlicher Intelligenz an