Union-Präsident Zingler bei Stadionausbau optimistisch

20.05.2022 Union Berlins Präsident Dirk Zingler hat sich optimistisch für einen Ausbau des Stadions An der Alten Försterei gezeigt.

Der 1. FC Union Berlin plant einen Ausbau seines Stadions. © Andreas Gora/dpa

«Es sind alle Entscheidungen getroffen worden - auch innerhalb des Verkehrskonzepts, die werden jetzt verschriftlicht. Es gibt keine ungeklärten Fragen mehr», sagte der 57-Jährige der «Bild»-Zeitung am Freitag. «Diesen Zustand hatten wir bisher in den vergangenen Jahren nicht. Daraus leitet sich mein Optimismus ab.»

Der Fußball-Bundesligist will seine Heimspielstätte schon seit Jahren von 22.000 auf 37.000 Zuschauerplätze ausbauen. Bislang hakte es vor allem am Verkehrskonzept. Dem Bericht nach geht Zingler nun vom Planungsrecht in diesem Jahr aus. 2023 will Union Baurecht haben. «Meine Aussagen zu diesem Thema basieren auf dem aktuellen Stand, den ich habe. Der ändert sich ab und zu, weil sich die Dinge ändern», sagte Zingler der Zeitung.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Medienberichte: Itakura wechselt vom FC Schalke 04 zu Mönchengladbach

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Union-Präsident: Pläne zum Stadionausbau auf der Zielgeraden

Regional berlin & brandenburg

Alte Försterei: Stadionausbau bei Union Berlin: Zingler optimistisch

1. bundesliga

Kein Baurecht im Sommer: Union muss weiter mit Stadionausbau warten

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Neue Dimension: Eisern Union ist die fünftstärkste Kraft

1. bundesliga

Bundesliga: Neue Dimension: Eisern Union ist die fünftstärkste Kraft

1. bundesliga

Union nach Kruse-Weggang zwischen Trotz und Trauer

1. bundesliga

Bundesliga: Union gegen Lieblingsgegner BVB: Vorfreude bei Michel

Ausland

Staatsoberhaupt: Frankreichs Präsident Macron kandidiert für zweite Amtszeit