Union-Fans mit Banner gegen Meister-Playoffs

13.02.2022 Mit drastischen Worten haben Fans des 1. FC Union Berlin ihre Abneigung gegen Supercup-Spiele in Saudi-Arabien und Meister-Playoffs in der Fußball-Bundesliga zum Ausdruck gebracht.

Fans von Union Berlin haben mit einem Banner ihre Ablehnung von Bundesliga-Playoffs gezeigt. © Andreas Gora/dpa

«Playoffs? Spiele in Saudi-Arabien? Wer hat Frau Hopfen eigentlich ins Bier gekackt?!», hieß es auf einem großen Banner vor dem Sonntagsspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/DAZN).

Union-Präsident Dirk Zingler erklärte vor dem Anpfiff bei DAZN seine Ablehnung der Playoff-Idee: «Ich bin dagegen. Wir sollten nichts reparieren, was nicht kaputt ist. Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Wir haben eine tolle Liga, wir haben einen tollen Wettbewerb. Wenn wir am Ende einen Playoff spielen, dann entwerten wir den Wettbewerb. Ich halte nichts davon», sagte Zingler.

In der vergangenen Woche war auch angesichts mangelnder Spannung im Titelrennen eine Debatte über die Einführung von Meister-Playoffs ausgebrochen. Die neue DFL-Chefin Donata Hopfen hatte die Idee ins Gespräch gebracht und auch Supercup-Spiele in Saudi-Arabien nicht ausgeschlossen. Auch Oliver Kahn, Vorstand beim FC Bayern München, hatte sich offen für Playoffs gezeigt. Von vielen anderen Vereinsvertretern gab es Ablehnung.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

NHL: Doch keine vorzeitige Meisterschaft für Colorado Avalanche

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Union-Fans gegen Meister-Playoffs: Zingler dagegen

2. bundesliga

Deutsche Fußball Liga: Profifußball übt Spagat zwischen Tradition und Moderne

1. bundesliga

Bundesliga: Revolution? Selbst FC Bayern findet Playoffs «spannend»

1. bundesliga

Völler fürchtet Schaden für DFB-Pokal bei Meister-Playoffs

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern-Chef Kahn findet Gedanken über Playoffs «spannend»

1. bundesliga

Kahn findet Gedanken über Bundesliga-Playoffs «spannend»

1. bundesliga

Bundesliga: Playoff-Diskussion: Von «Mehrwert» bis «nicht so mein Ding»

Fußball news

Deutscher Fußball-Bund: DFB-Chef Neuendorf: Kein Pokalfinale in Saudi-Arabien