Union bei Lieblingsgegner Köln: Comeback für Baumgartl

Der 1. FC Union Berlin will zeigen, dass er die 0:1-Heimniederlage zum Auftakt der Europa League gegen Royale Union Saint-Gilloise gut verkraftet hat. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich heute (15.30 Uhr/DAZN) in der Bundesliga-Partie beim 1. FC Köln.
Freut sich auf Lieblingsgegner Köln: Union-Trainer Urs Fischer. © Andreas Gora/dpa

«Wir waren enttäuscht und nicht zufrieden. Wir haben uns aber nicht lange damit aufgehalten. Wir haben ein, zwei Dinge angesprochen, die es besser zu machen gilt», sagte Fußball-Trainer Urs Fischer.

Ein besonderes Comeback gibt es im Rheinland. Timo Baumgartl wird erstmals seit seiner im April diagnostizierten Hodenkrebs-Erkrankung wieder im Aufgebot stehen.

In Köln bahnen sich einige Änderungen in der Startelf an. Verteidiger Danilho Doekhi muss passen, weil er laut Fischer seit der Partie gegen Saint-Gilloise eine strukturelle Verletzung hat. Gleiches gilt für Reservist Kevin Möhwald, auch er kann nicht mit nach Köln reisen.

Dafür schafften Diogo Leite und Jordan Siebatcheu wieder den Sprung in den Kader. Abwehrmann Leite hat seine Brustkorbprellung überwunden, Angreifer Siebatcheu seine muskulären Probleme. «Jordan ist wichtig für uns, weil er gut in die Spielzeit gestartet ist. Er hat sich zudem mit Sheraldo Becker gut verstanden», meinte Fischer zum möglichen Comeback des Torjägers. Der Neuzugang hatte in den Partien gegen Bayern München (1:1) und Saint-Gilloise gefehlt.

Für Union ist Köln einer der Lieblingsgegner. Fünf von sechs Bundesliga-Spielen konnten gewonnen werden. Mit dem Ex-Unioner Steffen Baumgart treffen die Eisernen auf einen hochmotivierten FC-Trainer.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Rang drei und WM-Norm: Zobel überrascht sich selbst
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Gastspiel in Köln: Union will Bundesliga-Serie ausbauen
Fußball news
Europa League: Vor Europa-Auftakt von Union: «Vorfreude pur» bei Trimmel
1. bundesliga
Bundesliga: Union: Baumgartl erstmals nach Krebserkrankung im Kader
Fußball news
Europa League: Mit Haberer, ohne Michel: Union braucht Sieg gegen Praga
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Trainer Fischer ist nach Testspiel-Sieg «wirklich zufrieden»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union-Trainer: «Sollten nicht auf die Tabelle schauen»
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Nach Rückstand: Union Berlin mit Remis gegen Udinese Calcio
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union an der Spitze: Baumgart verliert gegen Herzensclub