Uli Hoeneß wünscht Schalke den Klassenverbleib

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat große Sympathien für den FC Schalke 04: «Ich wünsche den Schalkern unbedingt, dass sie drin bleiben, weil ich ein großer Freund der Traditionsvereine bin.»
Hat große Sympathien für den FC Schalke 04: Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München. © Sven Hoppe/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

«Ich möchte, dass der HSV wieder aufsteigt. Werder Bremen ist jetzt wieder da, aber ich möchte, dass auch Vereine wie Kaiserslautern und Hannover 96 vielleicht wieder nach oben gehen», sagte Hoeneß bei einer Veranstaltung der Solidarfonds-Stiftung NRW in Castrop-Rauxel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Der 70-Jährige erhielt bei der Gala den Ehren-Award für sein soziales Engagement.

Hoeneß sagte, er sei vor der Saison in Hinblick auf den FC Schalke 04 zuversichtlich gewesen. «Der Aufstieg war geschafft, und ich fand, dass sie eine gute Transferpolitik gemacht haben«, sagte Hoeneß. Dennoch sei er überrascht, dass es für den Tabellenletzten so schwierig ist. Die Schalker konnten nach dem Aufstieg im Sommer nur zwei ihrer bislang 15 Spiele gewinnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Hoeneß wünscht Schalke den Klassenverbleib in der Bundesliga
2. bundesliga
2. Liga: Ex-Hamburger Terodde: HSV ist «Topfavorit» auf Aufstieg
Regional bayern
2. Bundesliga: Nürnbergs Castrop im Aufwind
Regional hamburg & schleswig holstein
Aufstiegskampf: Torjäger Simon Terodde: HSV ist «Topfavorit» in der 2. Liga
1. bundesliga
FC Bayern München: Salihamidzic über Hoeneß: «Wir werden immer Freunde bleiben»
Regional bayern
Fußball: Lewandowski erneuert Wechselwunsch: «Will mehr Emotionen»
1. bundesliga
Bundesliga: Routinier Zoller macht sich für VfL-Trainer Reis stark
1. bundesliga
Bundesliga: Schalke im Unruhe-Modus: Schröder weg, Reis da