Torhüter Meyer über BVB-Einsätze: «Sensationell»

Dortmund (dpa) Torhüter Alexander Meyer von Borussia Dortmund gerät angesichts seiner unverhofften Einsätze in der Fußball-Bundesliga und Champions League regelrecht ins Schwärmen.
Dortmunds Torwart Alexander Meyer (l-r) klärt den Ball vor Villarreals Gerard Moreno und BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck. © David Inderlied/dpa

«Sensationell, einfach unbeschreiblich!», sagte der 31-Jährige im Interview mit der Funke-Mediengruppe. Er versuche, all die Erfahrungen «zu genießen. Weil ich auch weiß, wie es anders laufen kann und dass es viele gute Fußballer gibt, die das vielleicht nicht schaffen - gerade auch wegen Verletzungen».

Er selbst sei auch aufgrund seines großen Verletzungspechs erst im Alter von 26 Jahren Profi geworden. «Klar kommen auch mal Zweifel. Auf der anderen Seite habe ich aber auch immer schnell versucht, das Positive zu sehen, für die Persönlichkeitsbildung etwa», sagte Meyer: «Du lernst zu kämpfen, du lernst, dass Talent alleine nicht ausreicht - sondern auch Wille und Disziplin nötig sind.»

Meyer vertrat in den vergangenen Spielen beim BVB den verletzten Stammtorwart Gregor Kobel. Ob er dies auch im kommenden Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Köln darf, konnte er noch nicht beantworten. «Ich weiß auch nicht, wie es mit Greg aussieht. Aber wenn ich gebraucht werde, werde ich bereit sein - dafür bin ich ja geholt worden», sagte der im Sommer von Zweitligist SSV Jahn Regensburg verpflichtete Keeper.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL: Eagles gewinnen gegen Packers - Johnson feiert Raiders-Sieg
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Funklöcher: Wissing erhöht Druck auf Netzbetreiber
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Empfehlungen der Redaktion
Wm
DFB-Pokal: Rätselhafter BVB zieht ins Achtelfinale ein
Regional niedersachsen & bremen
DFB-Pokal: Kobel ist «Glück» des BVB: Glücklicher Sieg in Hannover
Regional nordrhein westfalen
Champions League: BVB erfreut Tribünengast Haller: Sieg gegen Kopenhagen
Champions league
Champions League: BVB erfreut Haller: Souveräner Sieg gegen Kopenhagen
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB verpflichtet Talent Jayden Braaf und Torhüter Meyer
Champions league
Champions League: Schnelles Wiedersehen: Dortmunds Respekt vor «Dämon» Haaland
1. bundesliga
Bundesliga: BVB verpflichtet Torhüter Meyer und Talent Jayden Braaf
1. bundesliga
Bundesliga: Medien: BVB vor Verpflichtung von Özcan und Meyer