Terzic über Haller nach Tumor-OP: «Er ist so positiv»

Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hat mit Begeisterung und Hochachtung über die Lebensfreude seines Profis Sébastien Haller trotz dessen Krebserkrankung berichtet.
Sébastien Haller steht bei Borussia Dortmund unter Vertrag. © David Inderlied/dpa

«Es ist unglaublich, wie er drauf ist. Er ist so positiv. Und er arbeitet so hart», sagte Terzic. Beim 3:0 zum Auftakt der Champions League gegen den FC Kopenhagen in der Vorwoche war der Neuzugang erstmals seit seiner Hodentumor-Diagnose Mitte Juli im Stadion gewesen. «Ich konnte ihn nach dem Spiel persönlich treffen», berichtete Terzic: «Wir haben uns 20, 30 Minuten unterhalten. In den letzten Wochen war der Kontakt vor allem über Nachrichten und Telefonate gelaufen. Es tat gut, ihn wieder im Stadion zu haben.»

Eine Prognose für ein mögliches Comeback wollte der Trainer nicht abgeben. «Wie lange das dauert, können und wollen wir nicht sagen», sagte er: «Wir bitten da auch um etwas Privatsphäre. Es ist eine Krankheit, die man keinem Menschen auf der Welt wünscht. Das ist traurig, und wir hoffen, dass er ganz schnell wieder bei uns ist.»

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Musik news
Musik: 50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
Musik news
Studiozauberer: Ein Mann, ein Klavier - Daniel Lanois ganz intim
Gesundheit
Notfall: Ein Herzinfarkt schmerzt oft nicht nur im Brustkorb
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Games news
Featured: WoW: Wrath of the Lich King Classic – Level-Guide: Schnell leveln und Stufe 80 erreichen
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Borussia Dortmund: Terzic über Haller nach OP: Unglaublich, wie positiv er ist
1. bundesliga
Dortmunder Neuzugänge: Haller-Diagnose schockt BVB erneut - Auch Sorgen um Süle
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Morey fehlt wieder lange - Terzic: «Tut uns unfassbar weh»
Champions league
Champions League: Zur Freude von Haller: BVB meistert erste Aufgabe
1. bundesliga
Bundesliga: Terzic: Mit Modeste in Freiburg - Verständnis für FC-Frust
Champions league
Champions League: Personalnot geht weiter: BVB gegen Kopenhagen ohne Kobel
1. bundesliga
Borussia Dortmund: «Zuversicht angebracht»: Rauball wegen Terzic optimistisch
Fußball news
DFB-Pokal: Terzic lobt «erwachsenen» BVB - Ungewohnte Hummels-Rolle