«Steht nicht zur Debatte»: Labbadia-Aus beim VfB kein Thema

Die Zukunft von Trainer Bruno Labbadia ist beim VfB Stuttgart auch nach dem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga kein Thema.
Musste mit Stuttgart eine weitere Niederlage hinnehmen: VfB-Coach Bruno Labbadia. © Tom Weller/dpa

«Das steht nicht zur Debatte. Das spielt jetzt keine Rolle», sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Labbadia hatte den Posten bei den abstiegsbedrohten Schwaben im Dezember übernommen und war Nachfolger von Pellegrino Matarazzo und von Interimstrainer Michael Wimmer geworden. Unter Labbadia haben die Stuttgarter in zehn Spielen der Fußball-Bundesliga nur einen Sieg geholt. «Was meinen Job betrifft, mache ich mir wenig Gedanken im Moment», sagte der Coach.  

Wohlgemuth kritisierte nach der Niederlage gegen Wolfsburg die Mannschaft. Ergebnis und Leistung seien «fragwürdig» gewesen seien, sagte er. Die notwendige Entschlossenheit sei «nicht sichtbar» gewesen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Experimente schlagen an: Belgien «anderes Kaliber»
People news
Familie: Baby-News bei «Harry Potter»-Darsteller Daniel Radcliffe
People news
Geschmack: Söder: Berliner Weiße mit Waldmeister «das Beste an Berlin»
People news
Körperverletzung: US-Schauspieler Jonathan Majors festgenommen
Internet news & surftipps
Technik: Bedrohen künstliche Intelligenzen die Kunst?
Testberichte
Kurztest: Opel Combo e-Life: Praktisch und elektrisch
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches