Startelf-Einsatz von VfB-Stürmer Kalajdzic fraglich

24.02.2022 Ein Startelf-Einsatz von Stürmer Sasa Kalajdzic ist auch vor dem Auswärtsspiel des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei der TSG 1899 Hoffenheim noch offen.

Der österreichische Nationalstürmer musste zuletzt aufgrund von Wadenproblemen pausieren. © Tom Weller/dpa

«Sasa weiß, dass er unser Stürmer ist, der uns zum Klassenerhalt schießen wird. Ich warte noch auf ein Zeichen von Sasa, dass er 60 bis 90 Minuten marschieren kann. Sobald er mir dieses Zeichen gibt, steht er auf dem Platz», sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag: «Aktuell hat er ein bisschen Probleme mit der Pumpe.»

Kalajdzic hatte in der Hinrunde monatelang wegen einer Schulter-Verletzung gefehlt und musste zuletzt aufgrund von Wadenproblemen pausieren. Beim 1:1 gegen den VfL Bochum hatte der österreichische Fußball-Nationalstürmer im Kader gestanden, war aber nicht zum Einsatz gekommen.

Als Tabellenvorletzter hat der VfB derzeit vier Punkte Rückstand auf den rettenden Rang 15. «Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mit Ergebnisdruck nicht so gut umgeht. Ich stelle eher einen Leistungsdruck dar», sagte Matarazzo. Der späte Ausgleich gegen Bochum habe den Zusammenhalt der Mannschaft weiter gestärkt. «Ich habe das Gefühl, dass wir in der Woche noch enger zusammengerückt sind.»

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Sorgen: Hitzlsperger vor VfB-Abschied dennoch optimistisch

1. bundesliga

Bundesliga: Leidenschaft, Moral und Kalajdzic: VfB meldet sich zurück

1. bundesliga

Nach positivem Test: Stuttgarts Anton zurück im Training

1. bundesliga

VfB gegen Bochum unter Druck: «Wissen, worum es geht»

Regional baden württemberg

VfB Stuttgart: Das Problem im Mittelfeld: Wer ersetzt Endo und Karazor?

1. bundesliga

Bundesliga: 3:2 nach 0:2: VfB feiert Comeback-Sieg gegen Gladbach

1. bundesliga

24. Spieltag: VfB Stuttgart mit später Niederlage bei der TSG Hoffenheim

1. bundesliga

25. Spieltag: VfB Stuttgart feiert Comeback-Sieg gegen Gladbach