Sorge um Klos: Arminia-Stürmer im Krankenhaus

02.04.2022 Beim Bundesligaspiel von Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart hat sich Fabian Klos kurz vor Schluss am Kopf verletzt. Der Bielefelder Angreifer musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden, nachdem er mit Teamkollege Alessandro Schöpf zusammengeprallt war.

Der 34-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wie Bielefelds Trainer Frank Kramer bestätigte. «Wir sind in Gedanken bei ihm und hoffen, dass es doch irgendwie glücklicher ist, als es ausgesehen hat», sagte Kramer, der von gedrückter Stimmung in der Kabine berichtete.

Klos wurde erst länger behandelt und hielt sich dann die Hände vor das Gesicht, als er vom Spielfeld gebracht wurde. «Hoffen wir einfach, dass es ihm bald wieder gut geht, dass er bald wieder bei uns sein kann, dass er gesund ist», sagte Kramer und ergänzte: «Das ist das Wichtigste. Das geht immer vor.»

Weil es so lange dauerte, bis die Sanitäter die Trage brachten, lief VfB-Angreifer Sasa Kalajdzic ihnen entgegen und nahm ihnen das Transportgerät ab. Dafür gab es Applaus vom Bielefelder Publikum. Kalajdzic hatte beim 1:1 die Führung für Stuttgart erzielt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Freistilschwimmerin Gose Europameisterin über 400 Meter

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Sorge um Klos und Kalajdzic: Arminia-Stürmer im Krankenhaus

1. bundesliga

28. Spieltag: Sorge um Klos überschattet Bielefelds Remis gegen Stuttgart

1. bundesliga

Bundesliga: Sorge um Klos überlagert Abstiegskampf in Bielefeld

Regional baden württemberg

Bundesliga: «In eigener Hand»: VfB lässt Sieg liegen

1. bundesliga

Bundesliga: Bielefelds Sportchef: Keine Folgeschäden bei verletztem Klos

1. bundesliga

Kopfverletzung: Bielefelder Stürmer Klos «ohne Komplikationen» operiert

1. bundesliga

Bundesliga: Bielefelds Klos «ohne Komplikationen» operiert

1. bundesliga

Bundesliga: Erleichterung: Keine schweren Kopfverletzungen bei Brunner