Schwarz: Gespräch mit Boateng über Hertha-Zukunft

Hertha-Trainer Sandro Schwarz will erst nach einem persönlichen Treffen mit Kevin-Prince Boateng über dessen sportliche Zukunft beim Berliner Fußball-Bundesligisten entscheiden.
Übernimmt bei Hertha BSC: Sandro Schwarz. © Frank Rumpenhorst/dpa

«Wir werden ein persönliches Gespräch führen und auch kein Gespräch am Telefon. Sondern einfach ein offenes, ehrliches, persönliches Gespräch führen. Und dann werden wir die Entscheidung treffen», sagte Schwarz.

Boateng war in der Vorsaison nur noch sporadisch, meist als Joker, zum Einsatz gekommen, hatte aber gerade im Relegationsrückspiel beim Hamburger SV (2:0) als Anführer überzeugt. Anschließend hatte der 35-Jährige betont, gerne noch ein weiteres Jahr für die Hertha zu spielen. Schwarz' Vorgänger Felix Magath hatte Boateng als einzigen echten Führungsspieler der Hertha bezeichnet.

«Mir ist es wichtig, erst mal mit dem Spieler persönlich zu sprechen. Seine Gefühlslage zu fühlen, seine Sichtweise zu hören, um mir dann ein endgültiges Bild davon zu machen», sagte der 43-jährige Schwarz.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Trainer Schwarz: Gespräch mit Boateng über Hertha-Zukunft
1. bundesliga
Bundesliga: Boateng bleibt bei Hertha - Trainer Schwarz: «Gute Basis»
Regional hessen
Bundesliga: Herthas Kevin-Prince Boateng: «Fühle mich zehn Mal besser»
1. bundesliga
Nach Klassenerhalt: Boateng will bei Hertha bleiben: «Der Prince ist back»
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Offen und emotional: Schwarz erklärt Russland-Verbleib
1. bundesliga
Hertha BSC: Richter lobt Anführer Boateng: «Hat uns alle mitgezogen»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Boateng will Karriere bei Hertha fortsetzen
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Ordnungsfanatiker Schwarz: «Wird ein Prozess»