Schlotterbeck dementiert BVB-Einigung

19.04.2022 Nationalspieler Nico Schlotterbeck hat Berichte über eine bereits erzielte Einigung über einen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund dementiert.

Hat Berichte über eine Einigung zu einem Wechsel zum BVB dementiert: Freiburgs Nico Schlotterbeck. © Tom Weller/dpa

«Ich habe das gelesen, aber ich kann dazu sagen, dass sich da bis Saisonende nichts tut», sagte der 22-Jährige nach dem Einzug seines SC Freiburg ins DFB-Pokalfinale bei Sky. «Ich habe gesagt, ich treffe meine Entscheidung nach der Saison, daran hat sich nichts geändert.»

Die «Bild»-Zeitung hatte zuvor berichtet, der Innenverteidiger habe dem BVB die Zusage für einen Transfer gegeben. Er werde sich mit den Verantwortlichen des SC Freiburg zusammensetzen, sagte Schlotterbeck nach dem 3:1 beim Hamburger SV. «Jetzt genieße ich den Abend und kümmere mich darum, was ich den Jungs zu trinken bringe.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Endlich Etappensieger: Van Aert siegt als Solist in Calais

People news

Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Auto news

Schub auch für Software?: Europcar wird VWs Dienste-Drehscheibe

Tv & kino

Featured: Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen

People news

Mode: Viele Promis bei Haute Couture-Schauen in Paris

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: EU-Parlament: Strengere Regeln für Internetplattformen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfer: Schlotterbeck dementiert Einigung: Entscheidung nach Saison

Regional baden württemberg

DFB-Pokal: Feierbiest Streich und Wasserdusche: SC Freiburg im Finale

1. bundesliga

Transfers: Wechsel von Schlotterbeck zum BVB perfekt

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Schlotterbeck nach Dortmund: Kommt Ginter?

1. bundesliga

Bundesliga: Umworbener Schlotterbeck: Keine Entscheidung vor Saisonende

1. bundesliga

Bundesliga: Schlotterbeck: «Über Jahre etwas in Dortmund prägen»

1. bundesliga

Bundesliga: BVB-Zugang Süle hofft auf «verschworenen Haufen»

Fußball news

DFB-Pokal: Freiburg wieder mit Flekken und Schlotterbeck