Schalkes Knäbel mahnt: «Nur ein Punkt»

Sportvorstand Peter Knäbel hat nach Schalkes emotionalem Last-Minute-Ausgleich zum 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach auch mahnende Worte gefunden.
Peter Knäbel ist der Sportvorstand des FC Schalke 04. © Tim Rehbein/dpa

«Bei aller Freude über den Punkt: Es ist halt auch nur ein Punkt. Wir haben gesehen, wie viel wir investieren müssen, um in dieser Liga mithalten zu können», sagte Knäbel dem TV-Sender Bild.

Der Aufsteiger hatte am Abend zuvor durch einen verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit durch Marius Bülter am zweiten Spieltag glücklich den ersten Punkt in dieser Saison eingefahren. Das 2:2 war anschließend in der mit 62.271 Zuschauern ausverkauften Schalker Arena wie ein Sieg gefeiert worden.

«Das fühlt sich schon wie ein Sieg an», gestand auch Knäbel, der aber auch andeutete, dass die spielerisch gegen Gladbach klar unterlegenen Schalker bis zum Ende der Transferfrist am 1. September aus finanziellen Gründen notgedrungen noch Spieler abgeben müssen. «Die zwei Wochen, die wir jetzt noch vor uns haben, werden sehr, sehr spannend und interessant werden. Auch mit maximalen Druck, das ist klar, weil wir natürlich noch tätig werden wollen. Vor allem, was die Abgaben betrifft. Ob wir dann auch noch was zulegen, wird sich zeigen», sagte Knäbel.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
2. Spieltag: Bülter rettet Schalke einen Punkt gegen Gladbach
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: 2:2-Ausgleich: Schalke verhindert Gladbach-Sprung an Spitze
1. bundesliga
Bundesliga: Vor Bochum-Spiel: Schalkes Sportchef stärkt Trainer Kramer
1. bundesliga
Kollektiver Urschrei: Schalker Fans Faustpfand in schwieriger Mission
1. bundesliga
Bundesliga: Werner-Tor reicht Leipzig nicht - Fehlstart für Leverkusen
Regional hessen
2. Liga: Fünf-Gegentore-Dämpfer: Aufstieg wird immer schwieriger
2. bundesliga
2. Liga: Schalke Favorit im Aufstiegsrennen - Nun Duell mit Werder
2. bundesliga
2. Liga: Schalke setzt Serie unter Büskens fort: Sieg in Darmstadt