Schalke-Coach Kramer nach erstem Punkt zuversichtlich

Mit dem ersten Heimauftritt beim 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach fühlt sich der Schalker Trainer Frank Kramer in der Fußball-Bundesliga angekommen.
Schalke-Trainer Frank Kramer trifft mit seinem Team auf den VfL Wolfsburg. © Carmen Jaspersen/dpa

«Wenn wir eine Menge an Kraft und Energie reinstecken, sind wir auch bundesligatauglich. Wir müssen sehr präzise sein in allen Phasen und die Abläufe verfeinern», sagte der Chefcoach des Aufsteigers vor der Partie beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Kramer ist zuversichtlich, dass sich die Mannschaft, in der zuletzt sechs Neuzugänge in der Startelf standen, von Spiel zu Spiel besser findet und besser kommuniziert. «Wir haben es am Samstag 60 Minuten in allen Bereichen richtig gut gemacht. Und wenn der Gegner dann dominant wird, müssen wir kompakt stehen», fordert der Trainer.

In Wolfsburg wird der Coach sein noch siegloses Team wohl nicht großartig verändern. Auch Neuzugang Jordan Larsson, der gegen Gladbach eingewechselt wurde, ist wohl noch kein Kandidat für die Startelf. «Da werden wir noch das eine oder andere aufarbeiten müssen», sagte der Schalker Trainer vor dem Auftritt bei den Niedersachsen, gegen die es in den letzten fünf Pflichtspielen für die Revier-Elf keinen Sieg gab. «Wir fahren dorthin, um ein Spiel zu gewinnen. Auch die Wolfsburger sind noch in einer Findungsphase mit einem neuen Trainer, der neue Ideen mitbringt», sagte Kramer.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Musik news
US-Musikerin: Ein Idol beim Song-Duett: Ashes Ballade mit Diane Keaton
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Schalkes Trainer Kramer nach erstem Punkt zuversichtlich
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Trainer Kramer will mehr Dominanz
1. bundesliga
Bundesliga: Trainer Kramer will Dominanz - Larsson Kandidat für Startelf
Regional baden württemberg
Bundesliga: Warten geht weiter: Schalke und VfB sieg-, aber sorglos
1. bundesliga
5. Spieltag: Terodde kontert Führich: Schalke und Stuttgart noch sieglos
Regional nordrhein westfalen
DFB-Pokal: Nur keine «kalte Dusche»: Schalke ohne Kapitän Latza
1. bundesliga
FC Schalke 04: Schalke fordert Fußballer im «Kölner Keller»
1. bundesliga
3. Spieltag: Zwei starke Torhüter und Terodde mit Elfmeter-Pech