SC Freiburg verlängert Vertrag mit Torwart Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit dem niederländischen Nationaltorhüter Mark Flekken verlängert. Über Inhalte wie die konkrete Laufzeit wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart, wie die Badener mitteilten.
Hat seinen Vertrag in Freiburg verlängert: Torwart Mark Flekken (r). © Federico Gambarini/dpa

Flekken war 2018 vom MSV Duisburg zu den Freiburgern gewechselt. Seitdem bestritt der 29-Jährige 60 Pflichtspiele für die Breisgauer. «Mark hat alles, was einen modernen Torhüter auszeichnet. Der Ball ist, ob in seinen Händen oder an seinen Füßen, immer sein Freund», sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach.

«Die Entwicklung hier in Freiburg ist für das Team und mich persönlich mehr als positiv. Ich fühle mich beim Sport-Club am richtigen Ort und bin stolz auf das, was wir bisher zusammen erreicht haben», sagte Flekken, der mit dem SC vergangene Saison Liga-Sechster wurde und im DFB-Pokalfinale stand. «Mit harter Arbeit will ich weiter weit kommen.»

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
8. Spieltag: BVB-Frust vor Gipfel: «Viele mit sich selbst beschäftigt»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Fußball: SC Freiburg verlängert Vertrag mit Torwart Flekken
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Man of the Match»: Freiburg siegt
1. bundesliga
3. Spieltag: «Man of the Match»: Freiburg siegt - Flekken stark
1. bundesliga
Transfermarkt: Gregoritsch wechselt nach Freiburg - Demirovic nach Augsburg
Fußball news
Europa League: Nach früher Führung: Freiburg feiert Sieg bei Comeback
Fußball news
DFB-Pokal-Finale: Freiburger Günter und Co. verzaubern Fußball-Romantiker
Regional baden württemberg
Bundesliga: Tauschgeschäft: Demirovic kommt zum FCA, Gregoritsch geht
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburg erneut Sieger im Landesduell mit Stuttgart