Sané: Enttäuschende Rückrunde stärkt Bayerns Titel-Hunger

Die eher enttäuschende Rückrunde der Vorsaison hat den Titel-Hunger des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München nur noch gestärkt.
Bayern-Angreifer Leroy Sane sieht den FCB gut gerüstet für die kommende Saison. © Sven Hoppe/dpa

Alle seien über die magere Ausbeute «extrem genervt», sagte Nationalspieler Leroy Sané dem britischen Sportmagazin «The Athletic». Doch daraus würden die Bayern «Motivation für diese Saison ziehen, mit einer Weltmeisterschaft mittendrin», bekräftigte der Offensivspieler: «Wir müssen sicherstellen, dass wir dieselben Fehler nicht noch einmal machen.»

Titelverteidiger München eröffnet am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) bei Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt die 60. Bundesliga-Saison. Der zum FC Barcelona abgewanderte Robert Lewandowski wird dann fehlen - doch Sané sieht sein Team für eine neue Ära gerüstet.

«Wir werden uns anpassen müssen», sagte der 26-Jährige. Für ein Spielsystem ohne klassischen Wandspieler im Sturmzentrum sei es aber wichtig, «sich gegenseitig zu helfen, sich füreinander einzusetzen.» Sané blickt diesem Prozess optimistisch entgegen: «Dieses Team ist offen für Veränderungen.» Er sei sich sicher, «dass wir viel Spaß daran haben werden, auf diese Weise zu spielen.»

Ein Hauptgrund für Sanés Optimismus ist die Ankunft von Starstürmer Sadio Mané. «Ich habe Sadio gesagt, dass ich erleichtert bin, dass er hier ist - weil ich nicht mehr gegen ihn spielen muss», verriet Sané. Dass der vom FC Liverpool zu Bayern gewechselte Senegalese seine eigenen Startelf-Chancen verringern könnte, nimmt Sané professionell auf: «Bei einem Verein dieser Größe ist das normal, das ist immer so», sagte der frühere Profi von Manchester City: «Du kannst dich nie ausruhen und zu dir sagen: Niemand kann mir was.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Trainervergleich: Sané: «Gemeinsamkeiten» zwischen Guardiola und Nagelsmann
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Star Müller kann Wiesn-Vorbehalte nachempfinden
Regional bayern
FCB-Sportvorstand: Salihamidzic: Unsachliche und persönliche Kritik tat weh
1. bundesliga
Bayern-Sportvorstand: Salihamidzic: Unsachliche und persönliche Kritik tat weh
Nationalmannschaft
DFB-Team: Das Rätsel Sané: Flick unterstützt den «sensiblen» Kicker
Champions league
Champions League: Hymnen auf Sané und «herzliche» Botschaften an Lewandowski
1. bundesliga
Bundesliga: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Frisches Blut und Veränderung»
1. bundesliga
Top-Transfer: Sadio Mané und die erwünschte «Reibung» im Bayern-Kader