Salihamidzic: FC Bayern mit Lewandowski gegen Union Berlin

Der FC Bayern München kann im Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin mit Torjäger Robert Lewandowski antreten.
Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist gegen Union Berlin einsatzbereit. © Matthias Balk/dpa

Der Weltfußballer war im nicht-öffentlichen Abschlusstraining dabei, wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Vereins-TV berichtete.

«Robert hat mittrainiert, er hat keine Probleme gehabt. Wir freuen uns, dass er wieder dabei ist», sagte Salihamidzic. Lewandowski hatte sich im Training am Dienstag eine leichte Blessur am Knie zugezogen.

Nach zuletzt zwei Unentschieden und nur noch vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund fordert Salihamidzic einen Heimsieg am Samstag (18.30 Uhr) gegen Union. «Wir müssen einfach das Spiel gewinnen», sagte der Sportvorstand. Man wolle mindestens mit vier Punkten vor dem BVB in die Länderspielpause gehen.

Salihamidzic rechnet auch damit, dass Abwehrspieler Niklas Süle nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel im Viertelfinale der Champions League Anfang April gegen den FC Villarreal wieder spielen kann. «Ich glaube, dass Niklas nach der Länderspielpause wieder dabei sein wird», sagte er. Es handle sich um eine «kleinere Muskelverletzung».

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Games news
Featured: Anno 1800: Reich der Lüfte – Überblick und Tipps zum neuen DLC
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Champions League: Bayern ziehen Glückslos Villarreal: Danach lauert Liverpool
Champions league
Bundesliga: Bayerns Déjà-vu: Süle-Ausfall weckt böse Erinnerungen
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern in Not: Süle fällt aus - Und Corona stoppt Pavard
1. bundesliga
Bundesliga: Danke BVB: Spannung spornt Bayern an
1. bundesliga
FC Bayern München: «Kleine Blessur» bei Lewandowski - Goretzka «heiß»
1. bundesliga
Bundesliga: FC Bayern mit Fragezeichen: Lewandowski soll spielen
1. bundesliga
Bundesliga: Nagelsmann spürt BVB-Atem - Tolisso und Goretzka auf Bank
Champions league
Champions League: Nagelsmanns Bringschuld: Bayern müssen gegen Inter liefern