Rose lobt nach erstem Sieg mit RB Leipzig Vorgänger Tedesco

Nach seinem erfolgreichen Einstand als Trainer von RB Leipzig hat Marco Rose seinen Vorgänger Domenico Tedesco gelobt.
Respekt für den Vorgänger bei RB Leipzig: Marco Rose lobt die Arbeit von Domenico Tedesco. © Jan Woitas/dpa

«Domenico ist Pokalsieger geworden, hat eine Top-Rückrunde gespielt, sich für die Champions League qualifiziert - dementsprechend hat er Großes geleistet für den Verein», sagte Rose nach dem 3:0 gegen Borussia Dortmund bei Sky. «Jetzt ist es nun mal so, dass in unserem Geschäft Konstellationen entstehen, wo es nicht weitergeht, das habe ich auch erlebt.» Damit spielte Rose auf sein etwas überraschendes Ende als BVB-Trainer im Sommer an.

Es habe damals «nicht mehr gepasst», sagte Rose. «Ich musste gehen, für mich geht das Leben aber auch weiter. Ich habe mit den Jungs jetzt geredet, ich habe einen tollen Draht zu vielen im Trainerteam, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Edin. Ich wünsche dem BVB, Edin und den Jungs alles Gute», sagte er zum Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club und dem aktuellen BVB-Coach Edin Terzic.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
6. Spieltag: RB-Blitzheilung dank Neu-Trainer Rose: 3:0 gegen Ex-Club BVB
Regional sachsen
Bundesliga: Rose lobt Tedesco nach erstem Sieg mit RB Leipzig
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB-Trainer Terzic freut sich auf Wiedersehen mit Rose
1. bundesliga
Bundesliga: Nicht-Zauberer Marco Rose verwandelt RB Leipzig
Fußball news
Bundesliga: Rose startet mit Forsberg gegen Ex-Club Dortmund
Regional sachsen
Champions-League-Auftakt: Pokalsieger-Bonus verpufft: Leipzig trennt sich von Tedesco
Champions league
Champions League: Leipzig-Trainer Tedesco droht das Aus
Regional sachsen
Trainer: «Perfect fit»: Rose soll Leipziger Langzeitlösung werden