Rose lobt Haaland nach Comeback: «Ein Unterschiedsspieler»

27.11.2021 Nach seinem erfolgreichen Comeback in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose den großen Wert seines Torjägers Erling Haaland betont.

Haaland traf nach seiner Einwechslung bereits nach neun Minuten wieder das Tor. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Erling ist natürlich ein Unterschiedsspieler. Und wenn man als Mannschaft lange auf einen Unterschiedsspieler verzichten muss, dann macht das etwas mit dir», sagte Rose nach dem 3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg. «Erling gibt dir Energie. Erling wollte sogar noch länger spielen. Dann kommt er rein und schießt sofort ein Tor. Das ist der Unterschied, den er macht. Wir sind froh, dass er wieder da ist.»

Der 21 Jahre alte Norweger hatte den Dortmundern seit dem 19. Oktober wegen einer Verletzung am Hüftbeuger gefehlt. Am Samstag in Wolfsburg wurde Haaland in der 72. Minute eingewechselt. Nur neun Minuten später schoss er den dritten Dortmunder Treffer an diesem Tag (81.).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

13. Spieltag: «Das ist der Unterschied»: Haaland trifft bei BVB-Comeback

1. bundesliga

Fußball-Überblick: Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Der große Unterschied: Haaland-Comeback macht BVB Mut

1. bundesliga

Bundesliga-Topspiel: «Unterschiedsspieler»: BVB dank Haaland bereit für Bayern

Regional niedersachsen & bremen

Dortmund-Torjäger Haaland in Wolfsburg zunächst auf der Bank

1. bundesliga

Borussia Dortmund: BVB hofft auf Haaland-Rückkehr vor Weihnachten

1. bundesliga

Kantersieg gegen Wolfsburg: Rose nach BVB-Tor-Rausch: «Sollte zu einer Art Droge werden»

Regional nordrhein westfalen

Berichterstattung: BVB-Coach Rose verteidigt Sturm-Talent Moukoko: «Der ist 17»