Referee Ittrich über Disput mit Fan: «Grundlos angepöbelt»

Schiedsrichter Patrick Ittrich hat sich nach dem Bundesligaspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfL Bochum (3:2) lautstark mit einem Fan gestritten.
Geriet mit einem Fan in Sinsheim in einen Disput: Schiedsrichter Patrick Ittrich. © Soeren Stache/dpa

«Ich wurde grundlos angepöbelt. Auf die Frage, was ich denn falsch gemacht hätte, konnte er keine Argumente bringen. Da werde ich auch mal emotional», sagte der 43 Jahre alte Referee aus Hamburg der «Bild».

«Solche Leute kommen zum Pöbeln ins Stadion, aber man muss sich als Schiri nicht alles gefallen lassen. Wenn man direkt auf Leute zugeht, hat es einen Effekt», begründete der Polizist aus der Hansestadt sein Vorgehen. Schon in der Vergangenheit hatte sich Ittrich schimpfenden Fans gestellt: «In Bochum wurde ich mal aufs Übelste von einem Fan beschimpft, dann habe ich lange mit ihm geredet. Später hat er sich bei mir auf Instagram dafür bedankt.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Ittrich über Disput mit Fan: «Wurde grundlos angepöbelt»
1. bundesliga
7. Spieltag: «Der pure Hass»: Gladbacher Fan-Wut gegen Rose und Eberl
Regional baden württemberg
Bundesliga: Nur hintenraus «richtig gut»: Hoffenheim bangt gegen Bochum
Tv & kino
Castingshow: RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei letzter Staffel dabei
1. bundesliga
Fußball: «Kölner Keller»: Der Videobeweis wird fünf
People news
Rechtsstreit: Heard weint wegen Ex-Mann Depp: «Er hat mich geschlagen»
Panorama
Prozess: Gewalt und Beschimpfungen: Schwere Vorwürfe von Heard
Musik news
Abschiedstournee: Letzte Tournee der Hardrocker Kiss: «Glücklich und traurig»