RB Leipzig-Stürmer Poulsen fällt mit Muskelverletzung aus

Pokalsieger RB Leipzig wird ohne seinen dänischen Stürmer Yussuf Poulsen am 26. Juni in die Vorbereitung der neuen Saison der Fußball-Bundesliga starten.
Der Däne Yussuf Poulsen (M.) verletzte sich. © Andreas Schaad/AP/dpa

Der Däne musste im Nations-League-Spiel gegen Kroatien (0:1) in der 90. Minute verletzt ausgewechselt werden. Dabei handelt es sich um eine Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, wie RB am Samstag mitteilte. Poulsen fällt mindestens sechs Wochen aus. Genaueres soll eine zu Wochenbeginn in Dänemark stattfindende MRT-Untersuchung zeigen.

«Das war meine fünfte Muskelverletzung in dieser Saison. Das macht mich wütend», sagte Poulsen, der dieser Serie nun auf den Grund gehen will. «Es ist bereits der fünfte Ort, an dem das passiert ist, also werde ich jetzt eine Pause einlegen, um meinen Körper untersuchen zu lassen, denn irgendetwas stimmt offensichtlich nicht.»

Er frage sich, warum das immer wieder passiert. Offensichtlich stimme etwas nicht zu 100 Prozent, wenn man fünf verschiedene Muskelverletzungen an fünf verschiedenen Stellen bei fünf verschiedenen Aktionen erleide, die nichts miteinander zu tun haben. «Auf jeden Fall werde ich weder am Montag noch in den nächsten Wochen spielen», sagte Poulsen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: Hertha verpasst ersten Heimsieg und Hoffenheim Platz drei
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Komplizierte Schädigung: Poulsen fehlt RB Leipzig länger
Regional sachsen
Bundesliga: Hoffnung für Sörloth: Tedesco lobt Norweger im Trainingscamp
1. bundesliga
RB Leipzig: Gulacsi und Poulsen verletzten sich bei ihren Nationalteams
1. bundesliga
Bundesliga: Gulacsi bleibt RB-Kapitän - Gvardiol fällt aus
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Werder mit Neuzugängen Stage und Burke ins Trainingslager
1. bundesliga
Verletzung: Gulacsi und Poulsen verletzten sich bei Nationalmannschaft
1. bundesliga
Bundesliga: Nur kurze Pause: Entwarnung bei RB-Stürmer Sörloth
1. bundesliga
RB Leipzig: Tedesco: Lob für Sörloth - Eigene Gespräche ab September