RB Leipzig erwägt Verpflichtung von Ersatz für Klostermann

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann sich einen Blitz-Transfer als Ersatz für Nationalspieler Lukas Klostermann vorstellen. Der Ausfall des schnellen und flexibel einsetzbaren 26-Jährigen tue «extrem weh», sagte Trainer Domenico Tedesco.
RB-Trainer Domenico Tedesco wünscht sich noch neue Spieler. © Hendrik Schmidt/dpa

«Keine Ahnung, wie lange er noch ausfällt. Es wird Zeit brauchen. Da ist jetzt die Abwägung, ob wir noch einen Spieler dazu holen oder nicht. Da halten wir die Augen offen», ergänzte Tedesco. RB sondiere den Markt dahingehend, «wer uns sofort weiterhelfen könnte». Aktuell ist der sächsische Verein nach Ansicht von Tedesco in der Abwehr unterbesetzt: «Für drei Positionen fünf Spieler.»

Außenverteidiger Klostermann hatte sich beim 1:1 beim VfB Stuttgart eine Syndesmosebandverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und musste operiert werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Argentinien nach Elfmeterkrimi im Halbfinale
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Bundesliga: Mintzlaffs Freude auf «magische Nächte»: Tedesco fokussiert
1. bundesliga
Bundesliga: Klostermann-Verletzung: RB Leipzig beobachtet Transfermarkt
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzig-Spielmacher Kampl sieht keinen Bedarf an Neuzugängen
1. bundesliga
Bundesliga: Klostermann fällt wochenlang bei RB Leipzig aus
1. bundesliga
Transfermarkt: Leipzig holt Raum - Verhandlungen mit Max Eberl?
1. bundesliga
Transfer-Gerüchte: Nagelsmann über Laimer: Entscheidend, was der Spieler will
Regional sachsen
Transfer: Training statt Testspiele: RB Leipzig trifft auf Hasenhüttl
1. bundesliga
Bundesliga: Tedesco traut Leipzig viel zu: «Können jedem Gegner weh tun»