Positiver Coronatest: Werder in Wolfsburg ohne Romano Schmid

05.08.2022 Aufsteiger Werder Bremen muss am Samstag im ersten Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg auf seinen Mittelfeldspieler Romano Schmid verzichten.

Bremens Romano Schmid ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. © Robert Michael/dpa

Der 22 Jahre alte Österreicher wurde nach Angaben des Clubs positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. «Das ist bitter für uns, gerade weil Romano eine gute Vorbereitung gespielt hat und gut in Form war», sagte Trainer Ole Werner. «Er zeigt derzeit Symptome, wir hoffen aber, dass er schnellstmöglich wieder zur Mannschaft stoßen kann.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Werder in Top-Besetzung gegen Stuttgart

1. bundesliga

2. Bundesliga: Werder wieder mit Ducksch und Bittencourt

Fußball news

DFB-Pokal: Werder schlägt Regionalligist Cottbus knapp mit 2:1

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Bremen in Top-Besetzung gegen Stuttgart

Regional baden württemberg

Bundesliga: Bremen in Top-Besetzung: Füllkrug und Schmid fit

1. bundesliga

1. Spieltag: Zwei Punkte zu wenig: Werders überzeugende Rückkehr

Regional bayern

Bundesliga: FC Augsburg plant neuen Coup gegen Bayern

1. bundesliga

Bundesliga: VfB-Profi Karazor nach positivem Corona-Test in Isolation