Noch kein Bayern-Anruf: VfB hofft, dass Kalajdzic bleibt

15.05.2022 Sportdirektor Sven Mislintat beschäftigt sich einen Tag nach dem Klassenerhalt des VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga noch nicht mit einem Abgang von Sasa Kalajdzic. 

Sasa Kalajdzic wird von den Fans des VfB Stuttgart gefeiert. © Tom Weller/dpa

Der Torjäger wird nach dem geäußerten Wechselwunsch von Robert Lewandowski unter anderem mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht.

«Den Anruf der Bayern gab es nicht. Wenn er dann kommt, entscheide ich, ob ich abnehme oder nicht», sagte Mislintat am Sonntag beim Pay-TV-Sender Sky. «Fakt ist und bleibt: Sasa hat noch ein Jahr Vertrag und wir sprechen auch mit ihm über eine Verlängerung.»

Der 49 Jahre alte Kaderplaner gab nach der erlösenden Last-Minute-Rettung beim 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Köln aber auch zu, dass der VfB vor einer Riesenherausforderung in der Sommerpause stehe. «Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch nicht so, dass wir auf dem Transfermarkt mit einer schwarzen Null agieren können. Seit wir unseren Weg begonnen haben, haben wir im Jahr etwa 25 Millionen Euro netto eingenommen. Das wirft einen Verein immer zurück», sagte er.

Neben Kalajdzic werden auch Linksverteidiger Borna Sosa und Orel Mangala mit anderen Clubs in Verbindung gebracht. «Jetzt ist aber nicht der Zeitpunkt, um über Transfers zu sprechen», sagte Mislintat.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: BVB holt Haller als Haaland-Nachfolger

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Tv & kino

Featured: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen: Alle Infos zur Teenie-Romanze von Netflix

Internet news & surftipps

Verbraucher: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung

Tv & kino

Featured: Thor 4: Love and Thunder | Kritik − Donnernde Action auf Speed

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Verträge: Noch kein Bayern-Anruf: VfB hofft, dass Kalajdzic bleibt

2. bundesliga

Bundesliga: Vagnoman-Wechsel vom HSV zum VfB droht zu platzen

Regional hamburg & schleswig holstein

Fußball: Vagnoman-Wechsel zum VfB droht zu platzen

1. bundesliga

VfB Stuttgart: Mislintat: Bei Angeboten für Topspieler gesprächsbereit

1. bundesliga

1. Bundesliga: Mislintat: VfB Stuttgart bei Angeboten gesprächsbereit

Regional baden württemberg

Kaderplanung: Viel Arbeit für Mislintat und Matarazzo beim VfB Stuttgart

1. bundesliga

Abstieg verhindert: Analyse nach der Party: VfB «bereit, Fehler zu korrigieren»

Regional baden württemberg

Bundesliga: Barcelona-Gerüchte um VfB-Profi Sosa: Club äußert sich nicht