Nmecha: War von Max Kruse überrascht

Nationalspieler Lukas Nmecha hat sich nach eigenem Empfinden in Max Kruse getäuscht.
Wolfsburgs Lukas Nmecha beschreibt Mitspieler Max Kruse als «sehr ruhigen Typ». © Swen Pförtner/dpa

«Ich muss ehrlich sagen, ich war überrascht. Ich habe die Geschichten über Max Kruse und seine Postings im Internet verfolgt und dachte: Jetzt bricht bei uns das Chaos aus», erzählte der 23 Jahre alte Stürmer der «Sport Bild» über seinen Teamkollegen. Kruse war in der Winterpause von Union Berlin zum VfL Wolfsburg gewechselt. Der 34-Jährige sei aber ein «sehr ruhiger Typ, der gar keine Hektik verbreitet. Und sportlich ist er ein Gewinn.»

Kruse habe «die gewissen Momente im Spiel. Er ist ein geiler Typ und macht ungewöhnliche Dinge auf dem Platz, die uns allen guttun», sagte Nmecha. «Bei mir war es schon immer so, dass ich von anderen Spielern gelernt habe, indem ich sie einfach beobachtet habe. So ist es jetzt auch bei Max», berichtete er. «Ab und zu sagt er mir auch, dass es für mich einfacher ist, wenn ich eine andere Bewegung mache. Natürlich höre ich bei ihm genau hin.»

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga am Freitag: Wolfsburg strebt Wiedergutmachung an - Kruse in Bringschuld
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Wolfsburg will Debakel wiedergutmachen: Kruse in Bringschuld
1. bundesliga
Bundesliga: Khedira bedauert Kruse-Aus vor Spiel bei Ex-Club Union
1. bundesliga
1. Bundesliga: Keine Gedanken an DFB-Elf: Nmecha begeistert Wolfsburg
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Khedira bedauert Kruse-Aus vor Spiel bei Union Berlin
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Wolfsburg lässt Wut heraus: Kruse mit Dreierpack gegen Mainz
1. bundesliga
VfL Wolfsburg: Keine Gedanken an DFB-Elf: Torschütze Nmecha begeistert
1. bundesliga
Bundesliga: Kovac und Kruse in Wolfsburg: Es passt doch