Nationalspieler Günter denkt nicht an Freiburg-Abschied

05.08.2021 Trotz bereits vieler Jahre beim SC Freiburg zieht es Fußball-Nationalspieler Christian Günter längst nicht von den Breisgauern weg.

Christian Günter fühlt sich wohl in Freiburg. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Weil ich bis jetzt jedes Jahr das Gefühl hatte: Hier kann ich besser werden. Außerdem fühle ich mich in Freiburg extrem wohl», sagte der Kapitän im «Kicker»-Interview. «Hätte ich das Gefühl, dass ich stagniere, würde ich sicherlich umdenken. Aber das kam noch nicht vor.»

Die Nominierung für die Nationalmannschaft habe ihn dahingehend bestätigt. «Man muss nicht unbedingt bei einem ganz großen Verein spielen, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Ich schließe aber nicht aus, dass es irgendwann mal so kommt.» Der 28-Jährige durchlief schon die Jugendmannschaften des Sport-Clubs.

Christian Streich, der im kommenden Winter sein zehnjähriges Jubiläum als Chefcoach der Badener feiern könnte, kennt Günter bereits aus gemeinsamen Zeiten in der A-Jugend. Langweilig wird dem Linksverteidiger unter Streich aber dennoch nicht. «Natürlich gibt es Sachen, die habe ich schon tausendmal gehört. Gerade, wenn neue Spieler kommen. Aber es macht mir immer noch unfassbaren Spaß», sagte er. «Manchmal höre ich dann eben weg, wenn ich es schon zigmal gehört habe. Aber ich weiß: Das bringt uns alle weiter.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team gegen Spanien ohne Co-Trainer

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Job & geld

Nicht vertrauenswürdig: Scheinbewertungen: Untersuchung zeigt Lücken auf Websites

Internet news & surftipps

Klaus Müller: Verbraucherschützer soll Chef der Bundesnetzagentur werden

Internet news & surftipps

Extremismus: Journalisten sehen Telegram-Blockade kritisch

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

Ultraleichtflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Günter denkt nicht an Abschied vom SC Freiburg

Regional baden württemberg

Freiburgs Sportchef setzt weiter auf Streich

Regional baden württemberg

«Eine Erfolgsgeschichte»: Günter nun Freiburger Rekordmann

1. bundesliga

Bundesliga: «Erfolgsgeschichte»: EM-Teilnehmer Günter nun Rekordspieler

1. bundesliga

15. Spieltag: Ärger um Richards Siegtor für Hoffenheim

1. bundesliga

Bundesliga: Ausnahmsweise ein Topspiel: Freiburg will auch Bayern ärgern

1. bundesliga

8. Spieltag: Jeongs Premierentor in Freiburg - Streich weiter unbesiegt

1. bundesliga

Bundesliga: Streich über Ärger mit dem Schiri: «Da hört's dann auf»