Nagelsmann von Streich begeistert: «Cooler Fetzen»

Bayern Münchens Coach Julian Nagelsmann schwärmt vom Freiburger Trainer-Original Christian Streich.
Julian Nagelsmann redet in den höchsten Tönen von ihm: Freiburgs Trainer Christian Streich. © Tom Weller/dpa

Der «Trainer des Jahres» sei eine «Ikone in Freiburg und in der Bundesliga generell», befand Nagelsmann. Streich entwickle seine Mannschaften immer wieder «aufs Neue zu einem Topteam in der Bundesliga». Der 57-Jährige führte den SC in der vergangenen Saison zum Beispiel ins DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig und in die Europa League.

Bezeichnend für Streich sei, dass ehemalige Spieler wie etwa Vincenzo Grifo gerne nach Freiburg zurückkehren. Ein «sehr gutes Zeichen» sei das. «Er kann schon ein harter Knochen sein, wenn man nicht so gut spielt oder in seinen Augen zu wenig investiert», bemerkte Nagelsmann. Streich sei für ihn ein «cooler Fetzen», der einfach nur Fußball-Trainer sein wolle. Das mache ihn so sympathisch. Streich sei ein «ganz lieber Mensch, den ich unheimlich schätze».

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Sport Fußball 1. Bundesliga: Farke über Ducksch: «Ich musste ihn wach küssen»
Musik news
Musiker: Phil Collins und Genesis-Kollegen verkaufen Musikrechte
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
SC Freiburg: Streich: Eggestein spielte mit gebrochener Hand weiter
Regional baden württemberg
Bundesliga: Topscorer Grifo: Erfolgsstory mit Freiburg vor Höhepunkt
Regional baden württemberg
31. Spieltag: Nach Spektakel: Gladbach freut sich mehr als Freiburg
1. bundesliga
3. Spieltag: «Man of the Match»: Freiburg siegt - Flekken stark
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Man of the Match»: Freiburg siegt
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburgs Neuzugänge verderben Augsburger Auftakt
1. bundesliga
Spiel beim SC Freiburg: Nach Wechselfehler: Sieg des FC Bayern bleibt bestehen
1. bundesliga
Bundesliga: Spektakuläres 3:3: Gladbach freut sich mehr als Freiburg