Nach Zusammenprall mit Upamecano: Brandt «geht es gut»

04.12.2021 Fußball-Nationalspieler Julian Brandt von Borussia Dortmund ist nach seiner Auswechslung im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München (2:3) offenbar nicht schwerer verletzt.

Dortmunds Julian Brandt musste nach einem Zusammenprall vom Platz getragen werden. Foto: Bernd Thissen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Jule geht es gut», sagte Trainer Marco Rose: «Ich habe ein Foto gesehen, wo er den Daumen hoch hat. Und er hat auch schon in die Gruppe geschrieben.» Eine Diagnose, räumte Rose ein, «habe ich nicht». Der Verein twitterte: «Immerhin Entwarnung aus dem Krankenhaus: @JulianBrandt geht es den Umständen entsprechend gut.»

Brandt war in der zweiten Halbzeit mit dem Münchner Dayot Upamecano zusammengeprallt und musste minutenlang behandelt werden. Als er vom Feld getragen wurde, war er aber bei Bewusstsein. Das Spiel erhielt unter anderem wegen dieser Szene eine zehnminütige Nachspielzeit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Übernahme durch Musk kein Thema bei Twitter-Hauptversammlung

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Erleichterung: Keine schweren Kopfverletzungen bei Brunner

Regional bayern

Video-Handelfmeter: Bayern gewinnen Top-Spiel beim BVB

1. bundesliga

14. Spieltag: Video-Handelfmeter entscheidet: Bayern gewinnen beim BVB

1. bundesliga

Bundesliga: Neue Corona-Fälle bei den Bayern: Sané und Upamecano positiv

1. bundesliga

Spiel gegen Hoffenheim: BVB-Topstürmer Haaland angeschlagen ausgewechselt

Regional nordrhein westfalen

BVB will sich mit Anstand verabschieden

Regional bayern

Davies fehlt nach Herzmuskelentzündung «4 Wochen mindestens»

1. bundesliga

Bundesliga: «Zwei Hanseln» vom Spielfeldrand: Nagelsmann contra Tedesco