Nach Rot in Köln: Schalkes Drexler für zwei Spiele sperrt

Mittelfeldspieler Dominick Drexler von Aufsteiger FC Schalke 04 ist nach seiner Roten Karte im Spiel beim 1. FC Köln (1:3) für zwei Partien gesperrt worden.
Schiedsrichter Robert Schröder (r) zeigt Schalkes Dominick Drexler die Rote Karte. © Marius Becker/dpa

Drexler hatte Kölns Kapitän Jonas Hector beim Versuch, den Ball zu bekommen, mit der flachen Sohle auf die Wade getreten und wurde wegen «rohen Spiels» bestraft. Dem Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben Verein und Spieler bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Am Sonntag hatte der Platzverweis des 32-Jährigen an alter Wirkungsstätte noch für Ärger unter den Schalkern gesorgt. Vor allem, weil die Entscheidung nach Ansicht der Videobilder gefallen war. «Alle Beteiligten waren fine mit der Aktion, und dann greift der Keller ein. Das ist schon Oberschiedsrichter-Wesen», hatte Schalke-Trainer Frank Kramer gesagt. Und sogar sein Kölner Kollege Steffen Baumgart hatte erklärt: «Die Rote kannste weglassen. Das war ein Gerangel um den Ball, beide Spieler klatschen ab.»

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
1. Spieltag: Baumgarts Wutrede nach Modeste-Ärger: Geht mir auf die Eier
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Köln-Sieg überlagert Ärger: Schalke hadert mit Videobeweis
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Ex-Schiedsrichter Jansen benennt mehrere VAR-Probleme
1. bundesliga
Fußball: «Kölner Keller»: Der Videobeweis wird fünf
2. bundesliga
2. Liga: Schalke und Nürnberg rücken an Spitzentrio heran
1. bundesliga
Bundesliga: Wechsel des Schalkers Ozan Kabak zu Hoffenheim perfekt
1. bundesliga
2. Spieltag: Bülter rettet Schalke einen Punkt gegen Gladbach
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bochum holt im Dauerregen Remis unter Interimscoach Butscher