Nach Reiseproblemen: Aranguiz steigt ins Bayer-Training ein

30.06.2022 Ex-Kapitän Charles Aranguiz ist nach großen Transportproblemen mit drei Tagen Verspätung ins Training des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen eingestiegen.

Nach Reiseproblemen wieder in Leverkusen: Charles Aranguiz. © Marius Becker/dpa

Der 33 Jahre alte Chilene, der seit 2015 für die Werkself spielt, hatte zunächst nicht aus der Heimat zurückreisen können, weil ein Flug ausgefallen war. Vermeintliche Ersatzflüge waren ausgebucht. Bayer war am 27. Juni ins Training vor der neuen Saison eingestiegen.

«Mit den Flügen war es schwierig. Aber das ist ja nicht nur in Südamerika so, sondern auch in Düsseldorf und Köln angekommen. Das habe ich in den letzten Tagen auch schon gemerkt», sagte Leverkusens Sportchef Simon Rolfes. Der 33-Jährige sei aber «in guter Verfassung angekommen».

Wie nahezu in jeder Transfer-Periode gibt es auch wieder Wechsel-Gerüchte um Aranguiz. Doch Rolfes sagte: «Wenn er kommt, hören wir uns alles an. Aber wir wollen Charly halten.» Er habe in der Endphase der vergangenen Saison gezeigt, «was für ein wichtiger Spieler er ist. Und bei so vielen jungen Spielern im Team ist es auch wichtig, einen erfahrenen Spieler zu haben, der schon viele Schlachten geschlagen hat.»

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Familie

Tee-Trend Cold Brew: Kräutertee nicht mit kaltem Wasser aufgießen

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bayer Leverkusen: Seoane rechnet mit Diaby-Verbleib

1. bundesliga

Bundesliga: Seoane rechnet mit Diaby-Verbleib - Auftakt ohne Neuzugänge

Fußball news

Europa League: Turbulentes Spiel: Bayer nach Niederlage weiter mit Chancen

1. bundesliga

Europa League: Bayer Leverkusen nach 2:3-Niederlage weiter mit Chancen

Regional rheinland pfalz & saarland

DFB-Pokal: Elversberg feiert Coup gegen Leverkusen

Sport news

Winterspiele in Peking: Eishockey-Team komplett: Auch Holzer im Training

Fußball news

Europa League: Leverkusen vor Duell in Bergamo: «Im Kollektiv sehr stark»

Fußball news

Europa League: Frankfurt und Leverkusen wollen Europa-Reise fortsetzen