Nach Leihe in Fürth: Ngankam kehrt zu Hertha zurück

Jessic Ngankam kehrt nach einem Leihjahr bei Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth zu Hertha BSC zurück. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist mitteilte, verlängerte der 21-Jährige zudem seinen Vertrag bis 30. Juni 2025.
Kehrt zu Hertha BSC zurück: Jessic Ngankam spielt im Trikot der SpVgg Greuther Fürth den Ball. © Daniel Karmann/dpa

Ngankam hatte sich kurz nach dem Transfer zu den Franken das Kreuzband gerissen, zuletzt aber im Saison-Endspurt in der Fürther Offensive überzeugt.

«Leider hat Jessic aufgrund der zu Saisonbeginn erlittenen Verletzung erst in der Rückrunde Spielpraxis sammeln und sein Potenzial zeigen können. Dennoch kehrt er nun mit guten Erfahrungen zu uns zurück. Wir freuen uns auf ihn und auch darüber, dass er seinen Vertrag bei uns um weitere zwei Jahre verlängert hat», sagte Herthas Geschäftsführer Fredi Bobic.

Ngankam spielte bislang 19 Mal für die Hertha in der Bundesliga. Zuletzt war er erstmals für die U21-Nationalmannschaft berufen worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Nach Leihe in Fürth: Ngankam kehrt zu Hertha BSC zurück
Regional bayern
Bundesliga: Fürth steigt aus Bundesliga ab: «Bis Schluss dran geglaubt»
1. bundesliga
31. Spieltag: Fürth steigt ab - «Bis zum Schluss dran geglaubt»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha-Trainer Schwarz: ««Es ist schmaler Grat momentan»
Regional nordrhein westfalen
BVB: Rose entkräftet Blitz-Wirbel nach Vize-Meisterschaft
Regional bayern
Bundesliga: Gregoritsch lässt Augsburg jubeln
1. bundesliga
33. Spieltag: BVB-Coach entkräftet Blitz-Wirbel nach Vize-Meisterschaft
1. bundesliga
34. Spieltag: Gregoritsch lässt Augsburg jubeln - Weinzierl geht