Nach Kreuzbandriss: Bayer-Profi Wirtz trainiert auf Ibiza

Der verletzte Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz von Bayer Leverkusen arbeitet nach seinem Kreuzbandriss zurzeit statt im heimischen Rheinland auf der spanischen Ferieninsel Ibiza an seinem Comeback.
Trainiert momentan auf Ibiza: Bayer-Youngster Florian Wirtz. © Tim Rehbein/dpa

«Florian hat eine Woche Urlaub, wenn man das so sagen darf», sagte Leverkusens Coach Gerardo Seoane: «Es ist wichtig, dass es mal einen Tapetenwechsel gibt, wenn ein Spieler so lange verletzt ist.»

Wirtz werde auf Ibiza aber von einem Physiotherapeuten begleitet. Auf Instagram präsentierte das 19 Jahre alte Ausnahmetalent bereits einige Bilder von seinem täglichen Training. «Wichtig ist, dass er auch mal entspannen kann und mal etwas anderes sieht als die BayArena», sagte Seoane: «Auch wenn sie natürlich wunderschön ist. Wirtz hatte sich die Verletzung im März im Derby gegen den 1. FC Köln zugezogen. Seoane hat mehrfach erklärt, dass er in diesem Jahr nicht mehr mit einem Comeback rechnet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Kreuzbandriss: Nationalspieler Wirtz trainiert auf Ibiza
1. bundesliga
Bayer Leverkusen: Seoane: Verletzter Wirtz «in einer mental guten Verfassung»
1. bundesliga
Verletzung: Nationalspieler Wirtz fällt mit Kreuzbandriss lange aus
1. bundesliga
Bundesliga: Brasilianer Paulinho vor Abgang bei Bayer Leverkusen
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick bremst Wirtz: Kein Risiko eingehen wegen WM
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick: Kein WM-Druck für Florian Wirtz - «Noch sehr jung»
Regional nordrhein westfalen
Deutscher Nationaltrainer: Flick bremst bei WM-Teilnahme von Wirtz: Kein Risiko
1. bundesliga
26. Spieltag: Wirtz erleidet Kreuzbandriss - Bayer verliert Derby