Nach 2:5: Hoffenheims Spieler nehmen Breitenreiter in Schutz

Die Niederlage war deutlich in Bochum. Steht nun Hoffenheims Trainer André Breitenreiter vor dem Rauswurf? Zwei Spieler geben sich und ihren Kollegen die Schuld an der Krise.
Hoffenheims Trainer André Breitenreiter steht unter Druck. © David Inderlied/dpa

Der stark unter Druck stehende Hoffenheimer Trainer André Breitenreiter wird von seinen Spielern in Schutz genommen.

«Wir müssen als Mannschaft zusammenstehen. Da kann der Trainer gar nichts dafür», sagte der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy nach dem 2:5 seiner abstiegsbedrohten Mannschaft in der Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum. «Da sind wir in der Pflicht. Wir müssen den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen.»

Die TSG 1899 Hoffenheim hatte bei ihrem direkten Konkurrenten am Samstag größtenteils erschreckend schwach gespielt. «Wir schenken die Tore zu leicht her. Wir sind nicht in den Zweikämpfen drin, verteidigen nicht bis aufs Letzte und versauen uns so unsere Spiele», sagte Rudy bei Sky. «Man muss die Dinge ganz klar ansprechen. Es ist ganz klar, dass es nicht an der Taktik oder sonstwas liegt. Es ist einzig und alleine die Einsatzbereitschaft, die wir an den Tag legen müssen.»

Auch Hoffenheims Kapitän Oliver Baumann hält eine Trainerdiskussion für unnötig. «Über ihn brauchen wir gar nicht zu sprechen. Es geht um uns», sagte der Torwart. «Wir müssen es auf den Platz bringen, was er uns mitteilt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Adel: Charles und Camilla in Berlin: Staatsbesuch begonnen
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Erkenntnisse nach Lektion - Kimmich setzt auf «Zeit»
Gesundheit
Pandemiepotenzial : WHO: Vogelgrippe-Risiko für Menschen wächst
Auto news
Italienischer Supersportwagen: Lamborghini Revuelto startet als Hybrid mit über 1000 PS
Musik news
Singer-Songwriter: Cat Stevens alias Yusuf gibt Konzerte in Berlin und Hamburg
Tv & kino
Featured: Diese 7 asiatischen Filme solltest Du Dir nicht entgehen lassen
Internet news & surftipps
Internet: Amazon-Geräte schalten sich zu Riesen-Netz zusammen
Handy ratgeber & tests
Featured: Nothing Phone (2): Alle Infos zu Specs und Co.