Münchner Goretzka nach Knieoperation wieder im Lauftraining

Nationalspieler Leon Goretzka hat beim FC Bayern nach seiner Knieoperation erstmals wieder eine Laufeinheit auf dem Rasen absolviert.
Mittelfeldspieler Leon Goretzka war Mitte Juli am linken Knie operiert worden. © Sven Hoppe/dpa

Wie die Münchner mitteilten, drehte der 27-Jährige einige Runden auf dem Gelände an der Säbener Straße. Zusätzlich arbeite Goretzka etwas mehr als drei Wochen nach dem Eingriff intensiv im Leistungszentrum des deutschen Fußball-Rekordmeisters an seinem Comeback.

Der Mittelfeldspieler war Mitte Juli am linken Knie operiert worden. Bei Goretzka wurde eine Auffälligkeit festgestellt, die arthroskopisch beseitigt wurde. «Der Eingriff verlief planmäßig und erfolgreich», hatte der FC Bayern mitgeteilt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Fußball: Goretzka über OP: Geht «nach anfänglichen Schock sehr gut»
1. bundesliga
Nationalspieler über Operation: Goretzka: Geht «nach dem anfänglichen Schock sehr gut»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Kapitän Neuer über Goretzka: «Ein Rückschlag»
Regional bayern
Bundesliga: Salihamidzics nächster Coup: De Ligt vor Wechsel zu Bayern
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzics nächster Coup: De Ligt in München eingetroffen
Regional bayern
Transfer: Salihamidzics nächster Coup: De Ligt trifft beim FCB ein
1. bundesliga
FC Bayern München: «Kleine Blessur» bei Lewandowski - Goretzka «heiß»
1. bundesliga
Bundesliga: Nationalspieler Müller zurück im Bayern-Training