Medien: Vincent Kompany Gladbachs Ersatz-Kandidat für Favre

25.05.2022 Der frühere Hamburger Bundesliga-Profi Vincent Kompany ist nach Medien-Informationen der Ersatz-Kandidat für den Trainer-Posten beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Vincent Kompany trainiert seit 2020 den RSC Anderlecht. © Virginie Lefour/BELGA/dpa/Archiv

Der Schweizer Lucien Favre, der die Gladbacher bereits von 2011 bis 2015 trainierte, wird seit Tagen als Favorit gehandelt. Angeblich ist sein Vertrag schon grundsätzlich ausgehandelt.

Für den Fall, dass die Einigung noch platzt, soll laut der «Bild»-Zeitung der Belgier Kompany geholt werden. Der 36-Jährige spielte von 2006 bis 2008 für den Hamburger SV, danach elf Jahre für Manchester City. Seit 2020 trainiert er seinen Heimatclub RSC Anderlecht, wo er noch einen Vertrag bis 2024 hat.

An Kompany soll allerdings auch der englische Erstliga-Absteiger FC Burnley interessiert sein. Nach einem Bericht des «Guardian» soll er dort sogar dicht vor der Vertragsunterschrift stehen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Laut US-Medien: NBA-Star Irving zieht Option für weiteres Jahr bei Nets

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: Medien: Ex-Hamburger Kompany Ersatz-Kandidat für Favre

1. bundesliga

Mönchengladbach: Bericht: Gladbachs Favre hat Angebot aus Saudi-Arabien

1. bundesliga

Trainerkarussell: Bericht: Gladbach hat im Werben um Favre Konkurrenz

Fußball news

Ex-HSV-Profi: Rassismus in Belgiens Fußball: Kompany beleidigt

Regional hamburg & schleswig holstein

Fussball: Früherer HSV-Profi Kompany wird Trainer in Burnley

1. bundesliga

Bundesliga: Rückkehrer und offene Stellen: Action auf dem Trainermarkt

Regional nordrhein westfalen

Trainerwechsel: Medien: Kramer wird neuer Trainer beim FC Schalke 04

Fußball news

Premier League: Ex-Wolfsburger Weghorst vor Wechsel zu Besiktas Istanbul