Matarazzo vor Duell mit Streich: Emotionen gehören dazu

Trainer Pellegrino Matarazzo vom VfB Stuttgart sieht dem möglicherweise hitzigen Duell mit seinem Kollegen Christian Streich vom SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gelassen entgegen.
Trainer Pellegrino Matarazzo trifft mit dem VfB Stuttgart am dritten Spieltag auf den SC Freiburg. © Robert Michael/dpa

«Ich habe vollsten Respekt vor Christian und seiner Arbeit», sagte Matarazzo angesprochen darauf, dass es beim baden-württembergischen Landesduell der Fußball-Bundesliga besonders emotional zugehen könnte. «Ich habe es schon ein paar Mal erlebt an der Seitenlinie. Das gehört zu Freiburg und gehört zum Spiel.»

Er spüre bei Streich den «gegenseitigen Respekt» und wisse, dass man sich «nach dem Spiel die Hand geben und sich gescheit unterhalten kann - unabhängig davon, wie emotional man ist», so Matarazzo. «Wenn es emotional wird, wird es emotional. Dann ist es auch kein Problem. Das gehört zum Fußball dazu. Und danach sind wir wieder Kollegen.»

Stuttgart ist mit zwei Unentschieden in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Freiburg steht bei einem Sieg und einer Niederlage.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Man of the Match»: Freiburg siegt
1. bundesliga
3. Spieltag: «Man of the Match»: Freiburg siegt - Flekken stark
1. bundesliga
«Erlebe ihn als kämpferisch»: VfB Stuttgart: Matarazzo in Causa Kalajdzic gelassen
Regional baden württemberg
Bundesliga: SC Freiburg startet in Augsburg: VfB zu Hause gegen Leipzig
1. bundesliga
27. Spieltag: Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag
1. bundesliga
Bundesliga: Finke: Champions-League-Premiere für Freiburg «möglich»
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburg-Kader für Streich dank Röhl nun komplett
Fußball news
Europa League: Nach Freiburger Festtag: Streich hofft auf nächste «Aussage»