Mainz 05 wieder mit Sturmtalent Burkardt

Erstmals in dieser Bundesliga-Saison kann der FSV Mainz 05 seinen U21-Europameister Jonathan Burkardt einsetzen. Der Stürmer hat seine Oberschenkelzerrung vor der Partie der Rheinhessen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg auskuriert.
Der Mainzer Jonathan Burkardt ist fit für die Partie gegen Augsburg. © Torsten Silz/dpa

«Er hat alles mitgemacht, es sieht gut aus», sagte Trainer Bo Svensson. Ob der 22-Jährige in der Startelf stehen wird, ließ der Däne offen: «Das werden wir sehen. Wir waren auch in der Lage vier Punkte zu sammeln, ohne dass Jonny gespielt hat. Aber jeder weiß auch, welche Qualität er mitbringt.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Abbruch nach Böller-Wurf: Union siegt in Unterzahl
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Mainz wieder mit Burkardt: Rechnung offen in Augsburg
Regional rheinland pfalz & saarland
Fußball: Das Duell der Unbequemen: Mainz 05 will Unions Serie brechen
Regional rheinland pfalz & saarland
1. Bundesliga: «Hauptfokus auf Leistung»: Mainz will Auswärts-Aufschwung
1. bundesliga
Bundesliga: Burkardt-Rückkehr lässt Mainz hoffen - Fischer hat «zu tun»
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Mainz 05 hofft auf Punkt in Freiburg: Burkardt wieder fit
1. bundesliga
Bundesliga: Mainz 05 gegen Hertha ohne Burkardt und Hack
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Gebrauchter Tag: Mainzer Ärger über erste Auswärtspleite
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Mainz drei Spiele sieglos: «Leistungsdellen gibt es eben»