Leverkusen noch ohne Neuzgang Azmoun und weiter ohne Tapsoba

04.02.2022 Neuzugang Sardar Azmoun und Afrika-Cup-Teilnehmer Edmond Tapsoba werden Bayer Leverkusen im Top-Duell der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund noch fehlen.

Edmond Tapsoba fehlt Leverkusen gegen Borussia Dortmund. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der vorzeitig von Zenit St. Petersburg verpflichtete Stürmer Azmoun ist am Donnerstag in Leverkusen eingetroffen. «Er wird zunächst medizinische Tests und eine weitere Leistungsdiagnostik machen und noch den einen oder anderen Trainingstag brauchen», sagte Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane vor dem West-Schlager am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). Mit zwei, drei Wochen rechnet der Trainer bis der für etwa zwei Millionen Euro erworbene iranische Nationalspieler in Form komme.

Innenverteidiger Tapsoba spielt mit Burkina Faso noch beim Afrika Cup und kehrt erst in der kommenden Woche zurück. Dafür kann Seoane wieder mit Charles Aranguiz, Piero Hincapie und Odilon Kossounou planen. Alle sind in dieser Woche nach Leverkusen zurückgekehrt und stehen im Kader für die Partie beim BVB. Aucch Exequiel Palacios und Daley Sinkgraven seien nach ihren Verletzungen auf einem guten Weg, befand ihr Trainer.

Einen möglichen Ausfall von BVB-Torjäger Erling Haaland bezeichnete der Leverkusener Chefcoach nicht als Nachteil für sein Team. «Dieser Spieler weiß, wo das Tor steht. Aber der BVB hat einen breiten Kader und Spieler, die ihn ersetzen können», befand Seoane. Der Acht-Punkte-Vorsprung der Dortmunder sei absolut verdient. «Sie waren besser und konstanter als wir in der Vorrunde. Aber in gewissen Punkten gibt es auch eine Ähnlichkeit. Beide Teams haben sich auch im gemeinsamen Verteidigen verbessert», sagte der Bayer-Coach. «Unser Ziel muss es längerfristig sein, diese Lücke zu Dortmund zu schließen. Dieser Club ist uns in vielen Bereichen einen Schritt voraus», sagte Seoane.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Deutsches Tennis-Duell: Niemeier und Maria schreiben Wimbledon-Geschichten

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Gesundheit

Asexualität: Wenn Sex im Leben keine Rolle spielt

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Tv & kino

Featured: tvOS 16: Diese Funktionen erscheinen im Herbst 2022 für Apple TV

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Auto news

Goodyear Sightline: Die Reifen werden intelligenter

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Leverkusen beim BVB ohne Azmoun und weiter ohne Tapsoba

1. bundesliga

Bayer will Platz 3: Seoane fordert «verbesserte Konstanz»

1. bundesliga

Azmoun Donnerstag in Leverkusen: BVB-Spiel wohl zu früh

1. bundesliga

Bundesliga: Stürmer Azmoun wird Donnerstag in Leverkusen erwartet

1. bundesliga

Positiver Coronatest: Leverkusen vorerst ohne Hincapie

1. bundesliga

Leverkusen mit Hradecky, aber ohne Kossounou gegen Stuttgart

1. bundesliga

Bundesliga: Neuer Corona-Fall in Leverkusen: Amiri fehlt gegen Union

1. bundesliga

Bundesliga am Sonntag: Duell der Torfabriken - BVB will im Verfolger-Modus bleiben