Leverkusen auch in Wolfsburg noch ohne Torjäger Schick

18.03.2022 Bayer Leverkusen muss auch am Sonntag beim VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga noch auf Torjäger Patrik Schick verzichten. Der tschechische Nationalstürmer wird nach einer Wadenverletzung nicht rechtzeitig fit.

Leverkusen muss weiter auf Patrik Schick verzichten. © David Inderlied/dpa

«Patrik Schick ist im Reha-Training und hat noch kein Mannschaftstraining absolviert. Die Belastungen im individuellen Programm sind anders als im Teamtraining. Für Wolfsburg ist er noch keine Option», sagte Trainer Gerardo Seoane.

Die Tore des aktuell zweitbesten Torschützen der Liga hatte Leverkusen gerade in den vergangenen beiden torlosen Partien gegen den 1. FC Köln und Atalanta Bergamo (je 0:1) schmerzlich vermisst. «Positiv ist, dass wir Chancen kreieren, an der Effektivität müssen wir arbeiten», urteilte Seoane nach dem Achtelfinal-Aus in der Europa League am Donnerstagabend gegen Bergamo.

Auch in der Liga steht die Werkself nach zwei sieglosen Partien unter Druck. Der Vorsprung auf Rang fünf, der nicht mehr zur Teilnahme an der lukrativen Champions League berechtigt, beträgt nur noch einen Punkt. Unklar ist noch, ob Timothy Fosu-Mensah am Sonntag in Wolfsburg spielen kann. Der Rechtsverteidiger war gegen Bergamo wegen muskulärer Probleme vorzeitig ausgewechselt worden.

Personell sind die Leverkusener ohnehin durch die schweren Verletzungen von Florian Wirtz (Kreuzbandriss) und Jeremie Frimpong (Syndesmoseriss) stark gebeutelt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Familie

Entwicklung: Kinder profitieren vom Spielen im Freien

Sport news

EM in Rom: Synchron-Mixed-Duo Wassen/Massenberg vom Turm Vierte

Musik news

Schwermetaller: Kein Silvesterkonzert von Rammstein in München

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Auto news

Umfrage: Was wird vor der Urlaubsfahrt kontrolliert?: Die Hälfte ist ordentlich

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Europa League: Bayers Europa-Aus: Mental angeschlagen in den Liga-Endspurt

Fußball news

Europa-League: Bayers Europa-Aus: Mental angeschlagen in den Liga-Endspurt

Regional nordrhein westfalen

Bayer Leverkusen: Seoane rechnet mit Diaby-Verbleib

Fußball news

Europa League: Das Viertelfinale muss Leverkusen auch ohne Wirtz schaffen

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Bayer weiter vorsichtig wegen Corona

1. bundesliga

Bundesliga: Rippenprellung: Leverkusen wohl doch mit Tah gegen Leipzig

1. bundesliga

Bundesliga: Leverkusen wohl doch mit Tah gegen Leipzig

Fußball news

Europa League: Frankfurt und Leverkusen wollen Europa-Reise fortsetzen