Leitl in Fürth nicht in Nachfolger-Suche eingebunden

06.05.2022 Trainer Stefan Leitl ist bei der SpVgg Greuther Fürth nicht in die Suche nach seinem Nachfolger eingebunden.

Trainer Stefan Leitl wird Fürth wohl in Richtung Hannover verlassen. © Daniel Karmann/dpa

«Nein, obwohl ich mit Rachid (Azzouzi) im Austausch bin», antwortete der 44-Jährige auf eine entsprechende Frage. «In der Tiefe bin ich da nicht mit dabei.»

Leitl hatte vor etwas mehr als einer Woche seinen Abschied im Sommer vom bereits als Absteiger in die 2. Fußball-Bundesliga feststehenden fränkischen Verein angekündigt. Geschäftsführer Azzouzi muss einen Nachfolger für den Aufstiegscoach finden.

Leitl soll angeblich Hannover 96 zur neuen Saison übernehmen. Es gebe noch «nichts zu kommunizieren», sagte der Fürther Noch-Trainer vor seinem letzten Heimspiel in Franken am Samstag (15.30 Uhr) vor ausverkaufter Kulisse gegen den Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Goses Siegerehrung mit Tränen: «Emotional»

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Bundesliga: Leitl bei Greuther Fürth nicht bei Nachfolger-Suche dabei

Regional bayern

Bundesliga: Leitl will Greuther Fürth im Sommer verlassen

1. bundesliga

Leitl-Nachfolger gefunden: Schweizer Schneider übernimmt Absteiger Greuther Fürth

1. bundesliga

Bundesliga: Tränen, Schmerz und neue Ziele: Fürths ungewisse Zukunft

2. bundesliga

Bundesliga: Coach Leitl will Greuther Fürth verlassen - Ziel Hannover?

1. bundesliga

Bundesliga: Azzouzi: Noch kein Zeichen von Fürth-Coach Leitl

Regional bayern

Bundesliga: Wundertüte aus der Schweiz: Schneider übernimmt Fürth

Regional bayern

Wechsel: Verpasst Stefan Leitl 96-Trainingsauftakt?