Leipzig-Chef Mintzlaff will Laimer nicht ziehen lassen

24.05.2022 Bundesligist RB Leipzig möchte den österreichischen Fußball-Nationalspieler unbedingt Konrad Laimer halten. 

Genießt bei RB Leipzig einen hohen Stellenwert: Konrad Laimer. © Jan Woitas/dpa

«Wir wollen ihn natürlich behalten. Er ist einer der besten Sechser der Bundesliga und hat eine fantastische Rückrunde gespielt», sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bei «Servus TV» über den Mittelfeldspieler. «Er passt perfekt zu unserem Club und unserer DNA und ist mit seinen Fähigkeiten nahezu einzigartig in Deutschland.» 

Der 24 Jahre alte Laimer wurde zuletzt mehrfach als Wunschkandidat von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ausgeschrieben, wollte sich bisher aber nicht über seine weitere Zukunft äußern. Der Vertrag des gebürtigen Salzburger bei RB läuft noch bis 2023. Gemäß der Leipziger Clubpolitik müsste Laimer seinen Vertrag in diesem Sommer verlängern oder verkauft werden. Ablösefreie Abgänge von Stammspielern sind bei Mintzlaff nicht vorgesehen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

Regional sachsen

Bundesliga: Fußballer Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

1. bundesliga

Vorstandschef RB Leipzig: Mintzlaff beklagt Corona-Verluste von 60 Millionen Euro

Regional sachsen

Bundesliga: Transfer perfekt: RB Leipzig holt Wolfsburgs Xaver Schlager

1. bundesliga

Transfermarkt: Medien: RB Leipzig an Wolfsburgs Schlager interessiert

1. bundesliga

Bundesliga: Fünf Transfergerüchte für den Sommer

1. bundesliga

Bundesliga: Nkunku verlängert bei RB nur bei Champions-League-Teilnahme

Regional sachsen

Halbfinal-Rückspiel: RB Leipzig dementiert Nkunku-Gerüchte