Latza bleibt Kapitän beim FC Schalke 04

Danny Latza bleibt der Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.
Bundesliga-Rückkehrer FC Schalke 04 geht auch in die kommende Saison mit Danny Latza als Spielführer in die Spielzeit. © Tim Rehbein/dpa

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der das Amt schon in der vergangenen Saison innehatte, wurde vom neuen Cheftrainer Frank Kramer und seinem Team nach der Rückkehr zum Spielführer bestimmt.

«Wir haben die vergangenen Tage und Wochen intensiv genutzt, um uns mit allen Beteiligten umfassend auszutauschen. Auch in diesem Fall steht für mich der Teamgedanke über allem, weshalb wir uns ausreichend Zeit nehmen wollten, um ein Gefühl für die Gruppe und die bestehende Hierarchie zu bekommen», sagte Kramer. Latzas erster Vertreter ist Torjäger Simon Terodde, zweiter Vertreter ist Neuzugang Maya Yoshida.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal : 5:0 beim Bremer SV: Schalke 04 ohne Probleme weiter
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: «Zäh, unsauber, fehlerhaft»: Coach Kramer übt stark Kritik
1. bundesliga
Testspiel: «Zäh, unsauber, fehlerhaft»: Schalke-Coach Kramer sauer
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Doekhi gibt Debüt für Union: Drexler beginnt für Schalke
1. bundesliga
8. Spieltag: Trotz Überzahl: Schalke zahlt auch gegen Augsburg Lehrgeld
Regional baden württemberg
Bundesliga: Kramer droht das Aus: Schalke verliert gegen Hoffenheim
2. bundesliga
2. Liga: Schalke 04 bekommt Schale - Fans stürmen Rasen in Nürnberg
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: 1:2 in Bremen: Schalke stellt Bundesliga-Rekord ein