Laimer offen für Leipzig-Abschied

Der umworbene österreichische Nationalspieler Konrad Laimer sieht seine Zukunft nicht zwingend beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig.
Leipzigs Konrad Laimer wird angeblich von Bayern München umworben. © Robert Michael/dpa

«Die Frage sollte man sich jeden Sommer stellen, was für einen persönlich der nächste Schritt ist. Ich bin ein Typ, der sehr ehrgeizig ist, der irgendwann mal um alles spielen will», sagte der 24-Jährige im Podcast «Kicker meets DAZN». Schlussendlich wolle man Sachen gewinnen, da mache man sich Gedanken, betonte der angeblich von Bayern München umworbene Mittelfeldspieler. Laimer steht in Leipzig noch bis 2023 unter Vertrag.

Dass Laimer in Leipzig «um alles spielen» kann, ist fraglich. Zumal Clubboss Oliver Mintzlaff erst am Sonntag betonte, dass Bayern München «Lichtjahre entfernt» sei. RB scheiterte in der vergangenen Woche im Halbfinale der Europa League bei den Glasgow Rangers, kann aber in dieser Saison am 21. Mai gegen den SC Freiburg noch den DFB-Pokal gewinnen.

Konkrete Gedanken über seine Zukunft will sich Laimer erst nach dem Saisonende machen. «Es ist wichtig, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, weil es keinen Sinn hat, sich Gedanken über was anderes zu machen, wenn du hier noch nicht fertig bist», sagte Laimer. Er sei der Typ, der sich zum richtigen Zeitpunkt Gedanken mache. «Es gibt keinen Stress, schnell etwas zu entscheiden.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Tv & kino
Biopic: «Aquaman»-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
RB Leipzig: «Irgendwann mal um alles spielen»: Laimer offen für Abschied
1. bundesliga
Bundesliga: Fünf Transfergerüchte für den Sommer
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff: Neuer Sportdirektor kommt zeitnah
1. bundesliga
Bundesliga: Von Bayern umworben: Laimer zurück im Leipziger Training
Regional sachsen
Bundesliga: Entspannt vor Union-Duell: Tedesco redet den Druck weg
1. bundesliga
Vor dem Supercup: Pikante Wunschprofis zwischen Bayern und Leipzig
Fußball news
Europa League: Tedescos Zauber vorbei? - Leipzig droht bitteres Saison-Ende
1. bundesliga
RB Leipzig: Champions League gab Ausschlag: Schlager hofft auf Titel